Frage bei "Wer wird Millionär" lässt Kandidatin und Jauch verzweifeln
Es gibt Fragen bei „Wer wird Millionär“, die lassen sogar Quizmaster Günther Jauch verzweifeln. In diesem Fall lag dies jedoch vor allem an der Kandidatin.
Günther Jauch: Es dauert, und dauert, …
Es war die 16.000 € Frage, die sowohl Kandidatin Karin Giesche als auch Moderator Günther Jauch zur Verzweiflung brachten. „Der 1. April 2021 war ein Donnerstag – genauso wie der…“ – die Antwortmöglichkeiten: a) der 1. Mai b) der 1. Juni c) der 1. Juli oder d) der 1. August. Man kann es der Kandidatin nachsehen, dass diese Frage zunächst für Verwirrung sorgte. Und so begann Karin Giesche zu rechnen. Und sie rechnete, und rechnete, und … rechnete. So lange, dass Günther Jauch sich schon scherzhaft dafür entschuldigte, wenn die Sendung eventuell bis 01:30 ginge.
Wer wird Millionär: Sie meistert die Frage
Als Günther Jauch schon fast aufgegeben hatte und gerade mit Giesches Begleiter plauderte, kam schließlich die Erlösung: „Der 1. Juli ist es.“ Platzt es aus der Kandidatin heraus. Sichtlich verwundert über diese plötzliche Antwort loggt Günther Jauch das Datum auch sogleich ein – um nicht zu riskieren, dass die Rechnerei von vorne losgeht, vermutlich. Und es lohnt sich – die Antwort ist richtig und die 16.000 € mehr als verdient!
"Wer wird Millionär?": Günther Jauch wünscht der 80-jährigen Oma Helga einen Schwächeanfall
Oma Helga zockte sich bei "Wer wird Millionär?" in die Herzen der Zuschauer. Bei der 500.000 Euro-Frage hatte die 80-Jährige eine "Tendenz" und Günther Jauch hoffte auf einen "Schwächeanfall".