Luxus trotz hoher Schulden
Verschwörungstheorien, Schulden, kriminelles Handeln: Michael Wendler (49) hat in letzter Zeit viele negativen Schlagzeilen gemacht. Doch auch bei seiner Ex-Frau Claudia Norberg (50) läuft es nicht besser.
Aktueller Eklat: Obwohl die 50-Jährige satte drei Millionen Euro Schulden hat, lässt sie es sich im sonnigen Florida so richtig gut gehen. Zuletzt sichtete man Claudia in einem Luxus-BMW - ein X6, der schon allein in der Standard-Version rund 78 500 Euro kostet. Der "BILD" zufolge gehört das Auto einem Mann, der möglicherweise ihr Neuer sein könnte.
Wer ist der neue Mann an ihrer Seite?
Wie die "Bild" erfahren haben will, gehört der BMW dem deutschen Auswanderer und Luxus-Autohändler Hubertus Freiherr von Falkenhausen (56), der bereits seit 2011 in Florida lebt. Ist der Millionär etwa der neue Mann an der Seite von Claudia Norbergs? Bestätigen wollte das Michaels Ex bisher nicht.
Einen Millionär an ihrer Seite zu haben, könnte sich für Claudia als deutlicher Vorteil zeigen. Denn bei ihr häufen sich derzeit die Probleme. Mitte 2020 gab die 50-Jährige an, dass ihre Beziehung zu Tochter Adeline aufgrund ihrer Probleme mit dem Gesetz leide.
Der Hintergrund: Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat nach einer Strafanzeige ihres Insolvenzverwalters Dr. Sebastian Hennecke ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs gegen Norberg eingeleitet. Seit 2020 läuft außerdem ein Strafbefehl gegen Claudia über eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung. Der Grund: Vereitelung einer Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott.
Es könnte also sein, dass die 50-Jährige bald zurück nach Deutschland kommen muss: "Das Aufenthaltsrecht der Schuldnerin ist bis zur behaupteten Scheidung von Michael Wendler abgeleitet worden. Und sie ist vorbestraft. Unklar ist, inwieweit die behauptete Scheidung der Schuldnerin und die Rechtskraft ihres Strafbefehls Auswirkung auf das Aufenthaltsrecht der Schuldnerin in den USA haben." Eigentlich besitzt Claudia eine Greencard der Kategorie E 14, die bis November 2027 gültig ist.