Nach Heinz Hoenig: Weiterer TV-Star bittet nach Operation um Spenden
Finanzieller Rückschlag: Schauspieler und Komiker Markus Majowski muss nach einer Knie-OP einen Spendenaufruf starten.
Markus Majowski: Spendenaufruf nach Knie-OP
Wie auch sein Schauspielkollege Heinz Hoenig (72) steht nun Markus Majowski (60) nach einem operativen Eingriff finanziellen Problemen gegenüber. Nach mehreren Bühnenunfällen brauchte der Komiker eine dringende Operation am Knie.
"Ich hatte zwei ziemlich gruselige Bühnenunfälle. Erst hab ich die Schäden am Knie nicht so richtig ernst nehmen können. Die Arbeit musste weitergehen", berichtet Markus auf der Website "gofundme.com". Ein weiterer Sturz im Frühjahr verschlimmerte seine Situation und ihm musste schließlich ein neues Kniegelenk eingesetzt werden.
Heinz Hoenig: Spendenziel auf 500.000 Euro erhöht
Die lebensrettenden Behandlung für Heinz Hoenig werden teurer als erwartet. Deshalb wurde die im Spendenaufruf genannte Summe für den nicht krankenversicherten Schauspieler nun verfünffacht.
Das Spendenziel sind 23.000 Euro
Markus Majowski musste nun wegen der gesundheitlich bedingten Pause zwei bevorstehende "große berufliche Projekte" absagen. Aktuell ist der Schauspieler in der Reha und muss ohne die Einnahmen aus diesen Projekten auskommen.
"Eure Unterstützung, um über die Runden zu kommen, ist ein echtes Geschenk", schreibt der 60-Jährige voller Dankbarkeit in seinem Spendenaufruf.
Allerdings hat die Spendensumme bisher erst einen kleinen Teil des angestrebten Ziels von 23.000 Euro erreicht. Am 19. Juni um 11:15 Uhr beläuft sich der Betrag auf 1.701 Euro. Durch die mediale Aufmerksamkeit könnt sich dies jetzt sicherlich ändern.