Im Vietnam-Urlaub: "Let's-Dance"-Star muss schwer verletzt ins Krankenhaus
Die Abenteuerreise in Vietnam endete für Ann-Kathrin Bendixen, bekannt aus "Let's Dance", mit einem schmerzhaften Aufenthalt im Krankenhaus.
Ann-Kathrin Bendixen schwer verletzt im Vietnam-Urlaub
Ann-Kathrin Bendixen (24) ist gemeinsam mit Gabriel Kelly (23), dem "Let's Dance"-Gewinner der vergangenen Staffel, in der sie ebenfalls zu sehen war, im Vietnam-Urlaub. Dort erlitt die Influencerin einen schweren Unfall bei einer Rollerfahrt.
Ann-Kathrin und Gabriel dokumentierten ihren Vietnam-Trip auf Social Media – traumhafte Landschaften und Momente der Freiheit. Doch dann schlug das Schicksal zu. Auf Instagram teilt die 24-Jährige die Ereignisse mit ihren Fans.
"Ich wurde immer wieder bewusstlos"
Geplant war eine entspannte Fahrt mit dem Roller durch die vietnamesischen Berge. Das Abenteuer nahm eine gefährliche Wende, als Ann-Kathrin schwer stürzte. "Ich bin gestürzt und in mir drin hat die ganze Zeit etwas gezischt", beschreibt sie die dramatischen Momente nach dem Unfall.
Der Lenker des Rollers bohrte sich schmerzhaft in ihre Rippe, und die körperliche Erschöpfung zwang sie, am Wegesrand ein Zelt aufzuschlagen. Eine Weiterfahrt schien unmöglich und lebensgefährlich.
Doch es kam noch schlimmer: Eine Kuh kreuzte ihren Weg, was zu einem erneuten Sturz führte, bei dem sich Ann-Kathrin schwer am Knie verletzte. Sie verlor wiederholt das Bewusstsein und erinnert sich nur noch bruchstückhaft an den Unfall: "Ich wurde immer wieder bewusstlos und kann mich an kaum etwas erinnern," berichtet sie auf Instagram.
Im Krankenhaus: Schwere Knieverletzung
Gabriel Kelly übernahm schließlich die Verantwortung und setzte Ann-Kathrin auf seinen Roller, um sie trotz der gefährlichen Umstände ins nächste Krankenhaus zu bringen. Dort bekam die Influencerin endlich die dringend notwendige medizinische Versorgung.
Die Diagnose der Ärzte brachte traurige Nachrichten: "Irgendwelche Weichteile im Knie sind nicht mehr ganz gut", erklärte Ann-Kathrin ihren Followern. Glücklicherweise blieben ihre Knochen unversehrt, doch die Prognose bleibt düster. Sie wird für Monate nicht normal laufen können.