Schauspieler und Comedy-Legende: Richard Lewis ist gestorben
Trauer um US-Star Richard Lewis: Der Kult-Komiker und Schauspieler starb im Alter von 76 Jahren infolge eines Herzinfarkts.
Richard Lewis ist tot
Trauer um einen der beliebtesten US-Komiker und Schauspieler: Richard Lewis starb am 27. Februar im Alter von 76 Jahren in seinem Zuhause in Los Angeles, wie sein Sprecher Jeff Abraham bestätigte.
Die Todesursache sei ein Herzinfarkt gewesen. "Seine Frau Joyce Lapinsky bedankt sich bei allen für die Liebe, Freundschaft und Unterstützung und bittet in dieser schweren Zeit um Privatsphäre", heißt es in der offiziellen Mitteilung. Lewis machte im April 2023 seine Parkinson-Diagnose öffentlich.
Richard Lewis: Erfolgreich als Komiker und Schauspieler
Seit den 1970er Jahren war Lewis als Stand-Up-Comedian sehr erfolgreich und ein gern gesehener Gast in diversen Late-Night-Shows. Außerdem spielte er in zahlreichen Filmen und Serien mit. Er war vor allem durch seine Rolle als Larry Davids (76) Kumpel in der Erfolgsserie "Curb Your Enthusiasm" ("Lass es, Larry!") bekannt.
Auf der offiziellen Instagram-Seite der Show verabschiedete sich David mit den Worten: "Richard und ich wurden im Abstand von drei Tagen im selben Krankenhaus geboren, und für die meiste Zeit meines Lebens war er wie ein Bruder für mich. Er hatte die seltene Eigenschaft, der witzigste und gleichzeitig der süßeste Mensch zu sein. Aber heute hat er mich zum Schluchzen gebracht, und das werde ich ihm nie verzeihen." Auch viele andere Hollywood-Stars trauerten öffentlich um den Komiker.