Brutaler Überfall auf Harry Perlinger
Harry Perlinger, Redaktionsleiter des "Schlager Radios", sei in einer Nacht im Januar in der Straßenbahnlinie M13 unterwegs gewesen, als er drei junge Männer höflich gebeten habe, das Rauchen in der Bahn einzustellen, bis sie ausgestiegen seien, berichtete der 45-Jährige gegenüber der "Bild". Die Männer folgten seiner Bitte, entlarvten sich jedoch kurz darauf als Angreifer.
In Gesundbrunnen an der Drontheimer Straße schlugen die mutmaßlichen Täter den "Schlager Radio"-Chef nieder und traten auf ihn ein. Sie raubten ihm sein Mobiltelefon und den Ehering. "Wenn ich mich nicht instinktiv zusammengerollt und meinen Kopf und Körper geschützt hätte, wären die Verletzungen wesentlich schlimmer ausgefallen", erklärte Perlinger im "Bild"-Interview.
Polizei Berlin veröffentlicht Fahndungsfotos
Die Polizei Berlin intensiviert nun ihre Suche nach den mutmaßlichen Tätern und veröffentlicht Bilder einer Überwachungskamera. Die drei schlanken Männer in dunkler Kleidung sollen schätzungsweise 20 bis 25 Jahre alt sein und akzentfreies Deutsch sprechen. Die Beamten hoffen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Schläger, die bereits seit Monaten auf der Flucht sind, endlich festzunehmen.