Irgendwann trifft es auch - Udo Lindenberg!
Eigentlich kann man nun wirklich nicht glauben, dass Mr. Udo Lindenberg schon 77 Jahre alt ist. Auf der Bühne performt er mit einer Eleganz, wie ein Mitte-Zwanzigjähriger. Für den sagenhaften Sänger scheint ein Konzert unter zwei Stunden eine persönliche Beleidigung zu sein. Nicht nur vor diesem Hintergrund lieben ihn seine zahlreichen und treuen Anhänger abgöttig! Doch auf Dauer trifft es auch den vielleicht knall-harten Udo Lindenberg. Denn nicht alles kann ein Mensch so einfach wegstecken!
Alles easy leude – nur Sportverletzung am Knie. Ewiges Konditionsgejogge, Bühnenaction ohne Ende, immer wieder auf die Knie knallen, im Liegen singen, Rolle rückwärts. Jetzt is mal n Knie el kaputto. Krieg die Tage n neues eingebaut, zak zak, dann sprintet die Gazelle wieder los über die Bühnen in den Stadien und Arenen. Also no Panik – nur im Moment bin ich Dr. Humpelberg. Bald neues Knie drin, dann kommt mal kurz die Piratenkrücke und die Augenklappe. Piraten der Karibik. Also Fans, keep cool, es ist nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm yeah.
"Sport ist Mord?!" So schnell kann es gehen!
Doch was ist geschehen? Warum musste Udo Lindenberg kurzum operiert werden? Nun, der zurzeit mit dem Song „Komet“ und Rapper „Apache 207“ Chartrekorde knackt, muss seinen Besuch in der Ausstellung „Udo-versum“ absagen. Der Grund: Eine Sportverletzung. Leider wird Udo Lindenberg um eine Operation nicht herumkommen.
Ein Sprecher von Udo Lindenberg erklärte, dass er auf Anraten eines Arztes eigentlich schnell operiert werden müsse. Bis dahin solle Lindenberg das Knie nicht mehr überanstrengen. Ihm gehe es ansonsten aber gut. „Er ist quietschfidel, er hinkt nur“, so der Sprecher. Wir wünschen Udo Lindenberg gute Besserung - Alter Haudegen!