ZDF: "Zuschauer toben!" - Überwältigende "Fernsehgarten"-Aktion geht voll nach hinten los!
Am Sonntag feierte der "ZDF Fernsehgarten" ein sagenhaftes Jubiläum! Die 600. Ausgabe ging zunächst brillant über die Bühne. Andrea Kiewel moderierte wie gewohnt. Dann folgte eine überraschende Wende: Fünf Flugzeuge sorgten am Himmel für einen standesgemäßen "Fernsehgarten"-Schriftzug. Diese ausfallende Aktion stieß bei vielen Zuschauern allerdings auf Ablehnung...
"Und all das für diesen Mist?!"
"ZDF Fernsehgarten" kassiert eindeutige Worte
"Skytexting nennt man das", jubelte Kiewel. Der Veranstalter erklärte, dass die Botschaft der Flugzeuge durch ausgestoßenes Paraffin möglich sein würde. Umweltschädliche Rückstände würde zwar nicht verbleiben - doch das Publikum war trotz der Erklärung kaum zu beruhigen.
"Viel zu viel Geld für großen Mist!", meinte ein Zuschauer und verweist auf den Umstand, dass Moderatorin Andrea Kiewel für jede "Fernsehgarten"-Ausgabe extra aus Tel Aviv eingeflogen wird. Dies würde nicht gerade zu einer positiven CO₂-Bilanz beitragen. Bereits am Sonntag ging es für die Andrea Kiewel nach Mainz zurück. Die Zuschauer waren empört!
"Und ich dachte, wir haben echte Sorgen."
War die Aufregung berechtigt?
Der Frust staut bereits über Wochen hinweg auf. "Deutschland eskaliert, weil der 'Fernsehgarten' ein paar Buchstaben in den Himmel schreibt. Und ich dachte, wir haben echte Sorgen", so ein deutlicher Kommentar.