© YouTube
Frida Gold erschien erst vor wenigen Jahren, im Jahr 2010 auf der Bildfläche. Die Band hatte sich 2007 gegründet und konnte drei Jahre später mit dem Song „Wovon sollen wir träumen“ den Durchbruch schaffen. Seit dem sind sie als quirlige Popband mit lebensnahen Texten und eine ausgefallene Sängerin bekannt.
Den Beinamen „Gold“ wählte die Band, da sie als etwas Reines und nicht kopierbares gelten sollte. Dieser individuelle Ansatz findet sich auch im Frida Gold „Wovon sollen wir träumen“ Video wieder. Frida Gold spricht junge, zeitgenössische Themen an und orientiert sich am modernen Großstadt leben. Die Frau hinter dem Mikrofon und eine der Songschreiber ist Alina Süggeler, die neben ihrer Stimme auch für ihren ausgefallenen Look, was Frisur und Outfit betrifft, bekannt ist. In ihrem Frida Gold „Wovon sollen wir träumen“ official music video kommt auch diese Besonderheit gut zur Geltung – besonders in HD-Qualität.
Vielleicht ist das Musikvideo von Frida Gold ja gerade deswegen auf Clipfish, AMPYA und Youtube so beliebt. Mit dem Nachfolger-Album konnte Frida Gold im Jahr 2013 sogar an die Spitze der deutschen Charts klettern. Wir sind gespannt, wie es mit der jungen Band noch weiter geht.