Reichtum des "Kaisers": Wie Franz Beckenbauers Millionen-Erbe aufgeteilt werden soll!

"Gigantisches Erbe!"

Die deutsche Fußball-Legende Franz Beckenbauer (†78), die am vergangenen Sonntag verstorben ist, hat ihrer Familie ein umfangreiches Millionenvermögen hinterlassen.

 

 

 

 

Krasse Entscheidung über das Millionen-Erbe des "Kaisers"!

Vor beinahe einem Jahr, im Februar 2023, soll er bereits die Regelung seines Nachlasses abgeschlossen haben und hierfür einen Notar in seine Residenz in Salzburg gebeten haben. Die beiden älteren Söhne, Thomas und Michael, führen bereits seit Jahren ein finanziell unabhängiges Leben, nicht zuletzt dank ihres prominenten Vaters. Leider erlag sein Sohn Stephan bereits im Jahr 2015 im Alter von nur 46 Jahren einem Krebsleiden.

Gemäß dem Magazin wurde Anfang 2023 in Salzburg das Testament für seine anderen Kinder und seine Frau erstellt. Insbesondere werden darin beträchtliche Immobilienvermögen aufgeführt. Das Zustimmungsrecht für den Verkauf dieser Immobilien wurde nun Heidi Beckenbauer übertragen, seiner ehemaligen Sekretärin, bis zu seinem Ableben Ehefrau und Mutter von zwei seiner Kinder.

Zusätzlich soll sie ein altes Holzhaus in Obertauern erhalten, das renoviert werden soll und einen geschätzten Wert von rund einer Million Euro hat.

"Ich glaube, dass die deutsche Mannschaft über Jahre hinaus nicht zu besiegen sein wird. Es tut mir leid für den Rest der Welt, aber wir werden für die nächsten Jahre nicht zu besiegen sein."

1976 gestohlener Mercedes nach wenigen Jahren wieder in Besitz

Die beiden gemeinsamen Kinder Joel und Francesca erben unter anderem die Mehrheitsanteile an einem Gebäude im österreichischen Wintersportort Kitzbühel, das damals einen Kaufwert von 7,75 Millionen Euro hatte. Ebenso gehen ihnen die Eigentumsrechte am Familienwohnsitz in Salzburg über, der einen Wert von knapp 3 Millionen Euro hat.

Die nun Witwe Heidi wird ebenfalls Anteile an diesen Objekten halten. Die Familien-Villa wurde 2012 auf dem Grundstück in Salzburg errichtet, das die Beckenbauers laut "Bunte" im Jahr 2020 erworben haben.Die Frage, wem nun sein "Traumwagen" gehört, bleibt unbeantwortet. Im Jahr 1976 wurde Beckenbauer sein Mercedes 450 SEL gestohlen, jedoch konnte er ihn im Jahr 2021 als Oldtimer zurückkaufen.