Pete Wolf, ein neuer Name aber kein Newcomer. Die Stimme kommt einem irgendwie bekannt vor, der Name auch. Man kennt ihn tatsächlich, aber unter dem Namen Wolfgang Petry. Der Erfinder des Rock-Schlagers, der letztes Jahr noch sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feierte, ist wieder da. Diesmal aber ganz anders, als man ihn kennt.
Wolfgang Petry zeigt eine neue Facette, wagt etwas völlig Neues. Und dabei ist er happy, wie der Titel seines Albums „Happy Man“ verrät. Pete Wolf, wie er sich nun nennt, singt auf Englisch und macht moderne Pop-/Rock/Blues-Musik mit einem leichten Country-Touch, die sofort ins Ohr geht. „Mir geht es bei dieser CD einfach nur um die Freude an der Musik, mit Kollegen und Freunden zu musizieren, einfach die Freiheit zu haben das machen zu können“, so Wolfgang Petry.
Wolfgang Petry ist Pete Wolf
Mittlerweile gibt es nach „Girl Crush“ bereits ein zweites Musikvideo von Pete Wolf und seiner Band. Auch in „I'd really love to see you tonight“ sind nur Pete Wolf und seine Band auf einer Bühne zu sehen, die von der Kamera umkreist werden. Pure Musik also, ohne Schickimicki.
style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=as_ss_li_til&ad_type=product_link&tracking_id=schlagerplane-21&marketplace=amazon®ion=DE&placement=B075VM8PT3&asins=B075VM8PT3&linkId=f693742929fe720fd38dfb4ddbd6ec8f&show_border=true&link_opens_in_new_window=true">Wolfgang Petrys beziehungsweise Pete Wolfs neues Album „Happy Man“ – auf dem mit „Getting Old“ auch ein brandneuer Song drauf ist – erscheint am 27. Oktober.