„Alles und mehr“ ist der Titel zum heute startenden Kinofilm „Winnetous Sohn“. Gesungen wird der Titel von Alex Diehl und Christoph Letkowski. Der gesamte Soundtrack ist bereits seit dem 03.04. im Handel erhältlich. SchlagerPlanet hat sich das Video zum Film-Titelsong einmal genauer angesehen.
„Alles und mehr“
„Alles und mehr“ ist ein Song, der Hoffnung gibt – genau passend also zum Inhalt des Filmes, der sich um den 10-jährigen Max dreht, für den mit der Trennung seiner Eltern eine bis dato heile Welt zusammenbricht.
„Wir sind nicht dabei gewesen, als es hieß, man muss die Dinge eben nehmen wie sie sind. Wir sind auch nicht dabei gewesen, als es hieß, man sollte aufhören, wenn’s am schönsten ist. Achtung, hier kommt der Beginn: Alles was ich weiß, kenn ich von Dir, alles was ich suche finden wir, alles was Du siehst, siehst Du mit mir. Alles das und mehr können wir“, heißt es in den ersten Zeilen des Songs. Gefühlvoll und mit dem Gespür für das Wesentliche präsentieren Alex Diehl und Christoph Letkowski das Lied und zeigen damit, dass hinter einer Freundschaft mehr steckt, als nur das bloße Kennen des anderen – Vertrauen, Erkennen und Loslassen gehören genauso dazu und bilden letztlich das Fundament für eine Verbindung, die Hoffnung und Stärke gibt.
Auch das Video greift Elemente dieser Aussagen auf: In den Anfangsszenen werden Studioausschnitte gezeigt, in denen Alex Diehl und Christoph Letkowski sich fröhlich auf die Schulter klopfen, bis sie schließlich mit den Aufnahmen beginnen. Immer wieder wechseln sich solche Making-of-Szenen mit Filmausschnitten ab – inhaltlich und bildlich abgestimmt.
„Alles und mehr“ ist ein Titel, der berührt und einen mitnimmt in eine Welt voller Hoffnung und Freundschaft, dem gemeinsamen Durchstehen und dem gemeinsamen Leben – ganz nach Blutsbruder-Manier. Ob auch der Film das bieten kann, was der Titel verspricht, könnt Ihr ab heute im Kino erleben.