Die Amigos – das Erfolgsduo mit neuem Video
Bei 40 Platin- und Goldauszeichnungen ist es unwahrscheinlich, dass das neue Album der Amigos-Brüder keinen Erfolg haben wird. Einen Eindruck gibt das gestern veröffentlichte Video zur gleichnamigen ersten Single-Auskopplung!
Sie schwimmen auf der Erfolgswelle, kaum ein anderes Duo heimst im Schlagerbereich so viele Auszeichnungen ein und kann seine Verkäufe auch über Jahre hinweg aufrecht erhalten: Die Amigos sind gefragt und dabei doch so bodenständig wie der nette Mann von nebenan. Am 26. Juni veröffentlichen die Brüder Karl-Heiz und Bernd Ulrich ihr bislang 19. Studioalbum mit dem klangvollen Titel „Santiago Blue“. Die erste Singleauskopplung trägt denselben Namen. Gestern wurde das offizielle Video zum Song präsentiert. SchlagerPlanet hat für Euch die Eckdaten!
Ein Strand, weiße Anzüge und eine Gitarre
„Du, Santiago Blue, bist ein Stern, der nie verglüht, eine Rose, die ewig blüht, du, Santiago Blue“ – die ersten Zeilen des Refrains lassen auf ein sehnsuchtsvolles Lied schließen, das das ferne Land, den weißen Strand und das unendlich blaue Meer glorifiziert. Weit entfernt von der Realität ist diese Einschätzung beim Amigos Lied „Santiago Blue“ auch nicht. Doch in diese Beschreibung eingebettet ist noch eine weitere Geschichte, die sich, wie sollte es anders sein, um eine Frau dreht.
Sie ist die Urlaubsbekanntschaft, eine flüchtige Liebe, die durch den glänzenden Schimmer des Paradieses besonders intensiv empfunden wird. Doch ein Brief verkündet den Abschied. Was bleibt ist die Erinnerung an sie und die gemeinsame Zeit am „Santiago Blue“.
Die Umsetzung des Songs im Video ist einfach. Im Mittelpunkt stehen Karl-Heinz an der Gitarre und Bernd beim Leadgesang. Vor traumhafter Naturkulisse singen sie ihr sehnsuchtsvolles Lied. Ein wenig stellen sie den Inhalt des Gesungenen auch bildlich dar: So liest Bernd Ulrich tatsächlich bei einem Glas Rotwein an einem Tisch den Brief seiner vermissten Dame.
Zum typischen Amigos-Sound, der auch schon dem Vorgängeralbum „Sommerträume“ aus dem vergangenen Jahr Gold in Deutschland und sogar Platin in Österreich einbrachte, präsentieren sie sich gewohnt zurückhaltend. Der Gesang und dessen Inhalt steht im Mittelpunkt, Natur pur, kein aufgeputschtes Drumherum, was den zwei Brüdern aus Hessen auch nicht gut zu Gesicht stehen würde.