Dass Maximilian Arland in Berlin seine neue Heimat gefunden hat, ist schon länger bekannt. Doch dem 36 –Jährigen scheint die Stadt so richtig gut zu tun und das bemerkt auch er selbst. Deshalb machte er der deutschen Hauptstadt auf seinem aktuellen Album „Liebe in Sicht“ auch eine musikalische Liebeserklärung. Zu dem Song „Verliebt in Berlin“ präsentiert uns Maximilian Arland nun auch ein tolles neues Musikvideo!
Neue Stadt, neues Lebensgefühl
Im März 2017 veröffentlichte Maximilian Arland sein aktuelles Album „Liebe in Sicht“ und berichtete im SchlagerPlanet-Interview, dass das Album viel mit seinem persönlichen Neustart in Berlin zu tun habe: „Es ist ein sehr persönliches Album. Ein kleines musikalisches Tagebuch von meinem Neuanfang in Berlin. Es sind ganz viele Texte darauf, die ich mitgeschrieben oder für die ich die Geschichten geliefert habe. Alles was ich da besinge, habe ich tatsächlich selber erlebt und gefühlt“, sagte er.
Seiner neuen Heimat setzt der Sänger mit dem Lied „Verliebt in Berlin“ ein Denkmal, das nach eigener Aussage auch eines seiner Lieblingslieder auf dem Album ist: „So ein heimlicher Favorit von mir ist auf jeden Fall „Verliebt in Berlin“. Ich habe mich tatsächlich in diese Stadt verliebt. Berlin hat viel mit mir gemacht und mir viel Inspiration und neuen Input gegeben. Die Stadt ist sicher nicht unschuldig daran, dass ich mich in meinem neuen Leben so wohl fühle. Deswegen habe ich Berlin eine kleine musikalische Liebeserklärung gewidmet“, sagte er im Interview. Zu einem wunderbar fließenden Schlager-Beat singt der Musiker im Song etwa die Zeile: „Ich breche auf und gehe nach Berlin, tauch ganz tief ein in die Großstadtmelodie“. In seinem neuen Video nimmt er uns mit auf seine Reise in die neue Heimat. Viel Spaß!