Unheilig wünscht „Glück auf für die Ewigkeit“

Videopremiere

Gänsehaut, Tränen oder ein Lächeln: Was wäre das Leben ohne Emotionen? Mit „Glück auf das Leben“ veröffentlicht Unheilig eine Ode an die Momente für die Ewigkeit. Das erwartet Euch im Musikvideo.

Das neue Musikvideo von Unheilig erschien am Freitag.

Es sind die kleinen Momente, die die Ewigkeit ausmachen, könnte das Fazit des neuen Musikvideos von Unheilig sein. Kleine Erinnerungen, zauberhafte Sekunden der Eintracht und der Tiefe sind das, was am Ende eines Lebens bleibt. Das erste Mal mit dem Opa angeln, das erste Mal einen Spielplatz besuchen oder einmal im Leben den Himmel mit Lampions zu einem Lichtermeer wandeln. Es sind so viele Dinge, die eine Marke für die Unendlichkeit hinterlassen: Narben und Lachfalten. „Glück auf das Leben“ ist die neue Single von Unheilig, die am 29. Mai erschien und auf dem finalen Album „Gipfelstürmer“ veröffentlicht wurde.

Es ist nicht nur das Glück, das die Lebenslinien zeichnet. Zusammen lachen, zusammen weinen und zusammen wieder aufstehen, dazu möchte der Graf, der das Gesicht des Projekts Unheilig ist, anregen. In einer Halle, in die die Sonne mit ihrem weißen Glanz hinein bricht, befindet sich der Künstler. Zu seinen Füßen abertausende Erinnerungsstücke: Fotos mit besonderen Momenten, die im Laufe des Videos zum Leben erwachen.

„Vom ersten Tag an, habe ich mich in Dir verloren, in dem Zauber, der Dich umgibt. Jedes Wunder kann ich durch Dich erleben und in jedem Atemzug spüre ich, dass es Dich gibt“. Zusammen kuscheln, während ein Regensturm im kalten Draußen wütet, ein Tor der Lieblingsmannschaft mit Freunden feiern oder eine besondere Partynacht im Kreise der Liebsten, zu diesen Momenten sagt der Graf: „Das ist unser Moment und unsere Zeit. Glück auf das Leben für die Ewigkeit“„Glück auf das Leben“ ist eine Ode an die Unendlichkeit und die Momente, die diese ausmachen.

Unheilig singt „Glück auf das Leben“.
©YouTube/Unheilig

Aktuell ist Unheilig mit „Gipfelstürmer“ auf großer Deutschlandtournee. Schon bald will sich der Graf zurückziehen. „Gipfelstürmer“ soll das letzte Album des Projekts bleiben und der finale Bühnenauftritt ist bereits für das Jahr 2016 angekündigt.