Tom Astor appelliert: „Nutzt die Zeit“
So viel hat Tom Astor seit den 60er Jahren in der Musikbranche erreicht, so viel seiner Zeit widmete er der Musik. Mit „Nutz die Zeit“ blickt er gewissermaßen in seine jungen Jahre zurück. SchlagerPlanet hat für Euch exklusiv das Musikvideo.
Wie kaum ein anderer meistert Tom Astor den Spagat zwischen Country und Schlager. Mit seinem ikonischen Cowboy-Hut und den spitzen Stiefeln formte er ein authentisches Kunstbild, das sich seit mehr als 50 Jahren im Musikgeschäft behauptet. Doch wie die Musikbranche ist der Country-Alt-Star niemals ruhig. Auch in diesem Jahr macht er musikalisch auf sich aufmerksam.
Tom Astor nutzt die Zeit
„Nutz die Zeit“ heißt seine neue Nummer, die er bereits in der beliebten Sonntagmorgenshow „Immer wieder sonntags“ präsentierte. Und dass Tom Astor seine Zeit im Leben nicht genutzt habe, kann ihm wohl keiner unterstellen. Bereits in den 60er Jahren stand er auf der Bühne. Über die Ozeane nach Nashville, das Country-Nest der Welt, zog es den Künstler. Und heute, nach Zusammenarbeiten mit Country-Größen wie Dolly Parton, ist der 72-Jährige gleichermaßen als Country- und Schlagersänger geschätzt.
„Der Song ist nicht nur ein Song, sondern ein Aufruf an Euch alle!“, kündigt der Sänger an. „Fast jeden Tag räumst Du den Schrott beiseite, den Dir das Leben vor die Füße wirft. Mal bist Du oben, und mal bist Du pleite und viel zu oft hat man Dich schon genervt!“, beginnt Tom Astor seinen neuen Song. Mit der beschwingten, wenn auch leicht melancholischen Nummer, richtet sich der Sänger an ein jüngeres Ich. Das Leben zu genießen und jede Sekunde mit erfüllenden Dingen zu gestalten ist der Appell des Mannes, der bis heute sein gewinnendes Lächeln nicht verloren hat.
Handgemachte Musik zum Anfassen
Der neue Song reiht sich nahtlos in das Konzept des neuen Albums „Lieder zum Anfassen“, das am 28. August erscheint, ein. Handgemachte Musik möchte der Künstler auf der CD bieten. „Nutz die Zeit“ ist eine lebendige Akustik-Nummer im Unplugged-Stil, die die Sehnsucht nach einem befreiten Leben mit der Cowboy-Ausstrahlung von Tom Astor gelungen kombiniert.