Sarah Connor: Video zu „Bye Bye“ – mit Helene Fischer

Mega-Clip!

Sarah Connor ist zurück und liefert mit „Bye Bye“ ihre Art mit Corona und dem Jahr 2020 abzuschließen. Sie berichtet von ihren emotionalen Erfahrungen und hat dabei auch Hilfe von Helene Fischer.

„I’ll be back“, also „Ich werde wiederkommen“, sagte schon Arnold Schwarzenegger im Film „Terminator“, aus dem Sarah Connor ihren Künstlernamen übernommen hat. Und ebenso kehrt die Pop-Sängerin nun zurück ins Rampenlicht, nachdem auch sie coronabedingt etwas unter dem Radar geflogen war.

Sarah Connor: Emotionale Einblicke mit neuem Song „Bye Bye“

Am 21. Mai wird Sarah Connor die Special Deluxe Version ihres Albums „Herz Kraft Werke“ veröffentlichen. Darauf gibt es auch sechs neue Lieder – unter anderem die neue Single „Bye Bye“. Und genau die ist nun bereits am 11. Dezember erschienen.

In dem Song berichtet Sarah Connor einmal mehr auf unnachahmlich ehrliche und berührende Art und Weise von ihren Erfahrungen in der Corona-Pandemie. Die Sängerin selbst verriet zur Entstehung des Songs und des Videos (Release am 11. Dezember um 16 Uhr):

Manchmal kommen Lieder völlig überraschend zu einem und müssen dann schnellstmöglich raus zu den Menschen. ‚BYE BYE‘ ist so ein Lied. Ich habe das Gefühl eingefangen, das mich gerade überall umgibt und mit Tobias Kuhn ein Song daraus gemacht. Für das Video zu ‚BYE BYE‘ bin ich unter anderem mit dem Auto rumgefahren und habe Menschen in den verschiedensten Situationen gebeten, kurz in mein Handy zu singen. Krankenschwestern, ein Busfahrer und eine Supermarktmitarbeiterin haben mitgemacht! Es musste schnell gehen und sollte unaufwendig sein und ich bin sehr dankbar für die Unterstützung so viel toller Menschen! ‚BYE BYE‘ ist mein Abschiedslied 2020

Sarah Connor erzählt von bewegenden Erlebnissen

Im Interview mit der Bild verriet Sarah Connor zudem: Die Pandemie habe ihr schnellebiges Musiker-Leben komplett gestoppt. Stattdessen habe sie viele bewegende Erfahrungen gemacht. Sie berichtet etwa von einer Begegnung mit einer todkranken Frau und ihren Kindern, die sie mit ihrer Kraft und ihrem Lebensmut beeindruckt hätten.

Daneben habe sie auch die Natur beeindruckt, sei es beim Hunde-Schlitten-Fahren in Skandinavien, beim Schwimmen mit Pottwalen im Mittelmeer oder beim Laufen im Grünen in ihrer Heimat. Doch die schönste Geschichte, die sie dem Blatt erzählt, ist wohl diese: „Ich habe mich noch mal neu in meinen Mann verliebt und hatte unglaublich lustige und schöne Zeiten mit meinen Kindern.“

Sarah Connor ruft - Helene Fischer macht sofort mit

Doch was hat nun Helene Fischer damit zu tun? Nun, Sarah Connor fragte auch bei verschiedenen Künstler-Kollegen nach, ob sie ihr für das neue Video zu „Bye Bye“ kurze Clips schicken könnten. Helene Fischer machte mit, genau so wie etwa Wyclef Jean von den Fugees. Und so sind auch diese Stars nun im neuen Video zu „Bye Bye“ zu sehen.