Normalerweise kennt man Ross Antony als bunten Paradiesvogel, der wie ein Honigkuchenpferd grinsend durch die Schlagerwelt springt. Gute Laune ist bei dem gebürtigen Briten grundsätzlich vorprogrammiert. Passend dazu sind seine ersten beiden Alben „Meine neue Liebe“ und „Goldene Pferde“ dem Bereich Party-Schlager zuzuordnen. Mit seinem aktuellen Album „Tatort Liebe“, das im Februar 2016 erschien, geht der Musiker jedoch einen neuen Weg. Heute erscheint sein Musikvideo zu dem Song „Das alles sind wir“ und die Optik untermalt im Video die neue musikalische Richtung Ross Antonys.
Als Sänger gewachsen
Obwohl der Song „Das alles sind wir“ wohl dem Genre der Liebeslieder zuzuordnen ist, ist es keineswegs ein kitschiges Lied über das flatterhafte Verliebtsein. Vielmehr ist es ein Rückblick auf eine lange währende Liebe, die bereits durch dick und dünn gegangen ist. „Manchmal frage ich ob das Glück so bleibt, ob sich unser Buch bis zum Ende schreibt.“, singt Ross Antony und beantwortet im selben Atemzug, dass es noch ewig so weitergehen wird. Musikalisch wartet der Song mit einer geerdeten Stimme des Sängers und gefühlvollen Instrumenten, ohne die fröhliche Stimmung zu verlieren.
Liebe, Freundschaft oder beides?
Obwohl „Das alles sind wir“ vom Textlichen ein Liebeslied zu sein scheint, bringt das Video noch eine weitere Komponente mit sich. Durch die schwarz-weiß Mitschnitte hinter den Kulissen des Videodrehs, in denen man sieht wie der Sänger mit seinem Team scherzt, wird auch ein Gefühl der Freundschaftlichkeit aufgegriffen. Denn schließlich herrscht das Gefühl der Liebe nicht nur in einer Beziehung sondern auch in einer wirklich innigen Freundschaft. Das Musikvideo „Das alles sind wir“ besticht außerdem mit einer erfrischenden Schlichtheit, welche der Musik und dem Text erlaubt seine volle Wirkung zu entfalten.
Schlichtes Video starke Wirkung
Keine Glitzeranzüge, keine Knalleffekte, viel Musik. Das Video beschränkt sich darauf Ross Antony beim performen seines Songs in einem schlichten weißen Raum zu zeigen. Begleitet wird er durch seine Band, mit der er in kurz eingeblendeten Passagen scherzt und lacht. Es ist eine neue Richtung die der Schlagersänger einschlägt. Bisher meist in knalligen Outfits zu sehen, zieht er sich selbst optisch ein wenig aus dem Rampenlicht zurück und lässt seine Musik für sich sprechen. Und die kann sich wirklich hören lassen!