„Raum und Zeit“, „Weltall“ und „schwerelos“: die zentralen Worte der ersten Single von Prince Damien. Doch auch für den Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ ist heutzutage nicht das Budget vorhanden, um auf einer Raumstation zu drehen. Daher muss für den futuristisch aussehenden Sänger eine spacige Lederjacke in Metallic und eine Wüstenlandschaft genügen!
Prince Damien Video: „Glücksmoment“
Für seinen „Glücksmoment“ reicht das aber: Der Titel „Glücksmoment“ erreichte angeblich bereits während dem „DSDS“-Finale Platz eins der Downloadcharts! Die Nummer ist sehr zeitgemäß. Thematisch bewegt sie sich irgendwo zwischen Freiheitsdrang und dem Wunsch nach Selbstverwirklichung. Prince Damien scheint diese Chose, wie auf die nietenbesetzte Lederjacke geschneidert.
Prince Damien ist ein unangepasst aussehender Typ – mit metallischer Augenbraue und gemäßigter Irokesenfrisur. Und so klingt der Song bemüht unangepasst: Leider ist das so rebellisch wie ein VW Golf in der Waschanlage. „Das Weltall ist das Ziel“, singt Prince Damien immer wieder.
Aber so schlecht ist Ganze nicht: Der Titel spricht der Generation „Yolo“ aus dem Herzen, die versucht gesellschaftlichen Konventionen zu entfliehen und möglichst viel Individualität zu leben. Herz statt Kopf. Rakete statt VW Golf. Prince Damien, sein Sound und sein Video passen in die heutige Zeit. Vielen sagt das zu, aber einigen gefällt es auch nicht, den Spiegel von einem metallischen Paradiesvogel vorgehalten zu bekommen.
Prince Damien veröffentlichte am vergangenen Freitag sein Debütalbum „Glücksmomente“!