Pia Malo will lieben und leben

Pia Malo: Videopremiere „Leben, Lieben“

Videopremiere

Ende des Monats veröffentlicht Pia Malo ihr Album „Leben-Lieben“. Die aktuelle Single trägt denselben Titel. Nun gibt es das offizielle Video dazu. SchlagerPlanet hat reingeschaut!

Pia Malo Leben Lieben
Pia Malo präsentiert ihre neue Ode an das Leben.

„Leben-Lieben“ – ein Wunsch, den vermutlich nicht nur Pia Malo in sich trägt. Doch sie ist es, die diesem Traum ein musikalisches Gesicht verleiht. Ihr Album mit eben diesem Titel erscheint am 31. Juli 2015. Vorab gibt es bereits die Single mit demselben Namen. Im Video versucht sie dem angestrebten Lebensgefühl Ausdruck zu verleihen. SchlagerPlanet hat geschaut, ob ihr das gelungen ist.

„Leben-Lieben“ könnt Ihr hier vorbestellen!

Musikalische Energie

„Lebenslust, Ewigkeit zu spüren“ – so beginnt Pia Malo, die Tochter vom ehemaligen Flipper Olaf Malolepski, ihre aktuelle Single „Leben, Lieben“. Im Song geht es um Aufbruchsstimmung, das Leben zu genießen und gemeinsam mit dem Partner an der Seite, die Welt zu erkunden. Sich treiben lassen und loszulassen – den Gedanken keine Grenzen setzen, das ist es, was Pia Malo in ihrem Titel zum Ausdruck bringen will.

Den Song beschließt dann aber doch ein sehr romantischer Satz: Nur du und ich, komm‘ liebe mich!, singt sie und reiht sich damit in die Riege der typischen Klischee-Prinzessinnen ein, deren Wünsche zwar vertretbar, aber dennoch ein wenig naiv wirken.

„Leben, Lieben“ – die neue Single von Pia Malo.
©YouTube/Telamo

Vom Ton zum Bild

Auch das Video erzählt die einzigartige Liebesgeschichte – vom Kennenlernen des Traummanns, über das gemeinsame Tanzen durchs Leben, bis hin zum Schmusen auf der heimischen Couch. Ein Liebeslied ist der Song somit allemal und auch die Aufbruchsstimmung und die Lebenslust findet in den Motiven des Videos seine Beschreibung: Als Paar durch die Berliner Nacht schwärmen, mit Freunden gemeinsam essen und tanzen, zusammen lachen, glücklich sein…

All diese Bilder zeigen: „Leben, Lieben“ will auch eine Partynummer sein. Vom Beat und Gesang her allerdings kann dieses Ziel nicht erreicht werden, nicht treibend genug gestaltet sich der Rhythmus, nicht mitreißend genug sind Melodie und Text. Alles in einem ist „Leben, Lieben“ aber eine angenehme Nummer für zwischendurch, mit einem Inhalt, der nicht nur die Sängerin selbst bewegt, sondern eher ein Ausdruck jugendlicher Frische ist.

  • Ein kleines optisches Gimmick für Fans von Schuhplattlern und Lederhosen: Julian David, der erst kürzlich seine Solokarriere fernab von voXXclub startete, ist mehrfach kurz im Video zu sehen!
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...