„Lass uns unendlich sein“ – Nik P.s neue Single ist der Aufruf zum leben, lieben, lachen und lernen. In dem Musikvideo trifft Nik P. auf unendlich viele Facetten der Unendlichkeit, die dem vergänglichen Leben immer wieder die Wege kreuzt. Da wäre der blaue Himmel, der im neuen Musikvideo zuverlässig auf den Sänger herabblickt. Da wären die Sterne, die so oft besungen, unangetastet den Himmel schmücken.
Mit „Da Oben“ und „Ein Stern“ hat der Österreicher bereits die Thematik der unsterblichen Weite des Himmels in Musik-Noten umgesetzt. Doch während bei „Da Oben“ und „Ein Stern“ zwischen den Zeilen die Botschaft der Vergänglichkeit einen melancholischen Seufzer hinterlässt, geht es bei dieser Nummer ausschließlich darum, den Moment zu leben. Spaß haben, Party machen. Das ist auch zu hören: Ein treffsicherer Discofox-Beat boxt sich durch das ganze Lied.
Was dieser durchgängige Discofox-Beat in der Musik ist, ist im Video das Mysterium der Erinnerung und des Vergessens. Im Clip ist Nik P. in der scheinbar unberührten Natur unterwegs, dabei ist er nicht allein. Gegenstände, die in Vergessenheit geraten sind, in ihrem Sein aber unsterblich erscheinen und ihre eigene Geschichte aus der Vergangenheit ins Jetzt tragen, kreuzen seinen Pfad.
Mit der CD „Da Oben #16“ hat Nik P. seinen bisher größten Charterfolg mit einem Album in Deutschland feiern können. Das Album schaffte es bis auf Platz elf der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment.