„Ich sag ja immer man kann zwar auch mit Sachen ohne Alkohol feiern, das macht aber nur halb so viel Spaß!“ Mit dieser Mickie-Krause-Weisheit präsentierte der Ballermann-Star seinen Fans sein neues Musikvideo zu „Finger weg von Sachen ohne Alkohol“ auf seiner Facebook-Seite. Der Party-Sänger sorgt mit mit dem Song für Recht und Ordnung – auf Malle-Art!
Ballermann-Tipp fürs Leben
Das gesamte Lied ist als großer Ballermann-Lebens-Tipp mit gewaltigem Augenzwinkern zu verstehen. So beginnt Krause mit: „Ich werde oft gefragt: ‚Mickie, kannst du mir einen Tipp geben?‘ – Ja sicher: ‚Finger weg von Sachen ohne Alkohol!‘“ Dabei ist der Schlagersänger nicht der einzige, der in dem Song diesem Pfad der Weisheit folgt: Auch ein Baarkeeper gibt ihm diesen lebensverändernden Tipp und selbst ein Arzt rät ihm, auf alkoholfreie Getränke zu verzichten. Letztendlich vervollständigt der Alkohol auch die kulinarischen Spezialitäten beim Griechen und Italiener in Form von Ouzo und Grappa, die nach dem Essen gereicht werden.
Halli Galli mit sexy Party-Flaschen
Das Video ist ähnlich aufgestellt, wie die meisten Musikvideos des Party-Sängers: strahlende Sonne, Frauen und das schelmische Grinsen Mickie Krauses in Nahaufnahme. Diesmal sind die Frauen jedoch nicht in kurze Kleidchen oder in knappe Bikinis gesteckt worden, sondern kleiden sich als Wodkaflasche und Co., die munter durch die Gegend hüpfen. Ob Party zwischen den Supermarktregalen, am Strand oder im Wartezimmer beim Arzt – diese sexy Party-Flaschen sind nicht zu bremsen. Mickie Krause beweist einmal mehr seinen Humor, indem er auf die Ballermann-Skandal-Schlagzeilen von ihm und Heidi Klum hinweist. Angeblich durfte der Sänger diese Saison zunächst nicht in einen Club rein, in dem er einen Auftritt hatte, weil die Bodyguards von Heidi Klum ihn nicht erkannten und draußen festhielten. Der Party-Star machte daraus jedoch einfach die Schlagzeile: „Krause und Klum – War es nur Liebe?“