Herbert Grönemeyer tanzt durch sein neues Video
Herbert Grönemeyer feiert in diesem Jahr „30 Jahre Bochum“ und landet mit seiner aktuellen Platte „Dauernd Jetzt“ einen Nummer-eins-Hit. Heute veröffentlicht er die zweite Single „Fang mich an“ und gibt sich im dazugehörigen Video als Tänzer.
Schon im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichte Herbert Grönemeyer sein aktuelles Nummer-eins-Album „Dauernd Jetzt“. Heute erscheint nach „Morgen“, der ersten Singleauskopplung aus dem Herbert Grönemeyer Album, die zweite Single „Fang mich an“. Schon jetzt gibt es die Videopremiere zum Song. In diesem zeigt sich Herbert Grönemeyer von einer bisher unbekannten Seite: als Tänzer! Von Bodenrolle bis hin zu einfachen Schrittfolgen – Herbert Grönemeyer zeigt vollen Körpereinsatz. Unterstützt wurde er hierbei von der argentinischen Choreografin Constanza Macras.
Die Szene zeigt eine verlassene Straße in der Dunkelheit. Herbert Grönemeyer tanzt in Anorak und Anzug durch die Straße und klettert schließlich am Haus seiner Geliebten hoch – ohne Erfolg. Der Sänger ist einziger Protagonist im Video zu „Fang mich an“. Und auch die Kulisse braucht nicht viel, die Bewegungen und der Song sprechen für sich.
Der Musiker sagt über seine Performance selbst: „Ich hab‘ schon vor der Platte gesagt, ich möchte gern ein Video mal tanzen und so ist die Idee geboren. Eigentlich bietet sich die Nummer erstmal gar nicht an dazu. Ich glaube das ist jetzt nicht die Nummer wo man sagt, da tanzt man tierisch drauf ab. Das fand ich besonders interessant.“