Da steht er, der Hansi Hinterseer in seiner altgewohnten Umgebung, der Natur. Berge, Wiesen, Almhütten… alles Attribute, die mit Hansi schon selbstverständlich assoziiert werden. Und wenn wir mal ehrlich sind, scheint auch nichts so gut zu dem fröhlichen Österreicher zu passen, wie die Tiroler Alpen in ihrer ganzen Pracht.
Weil er die Berge so mag
In seinem neuen Video „Weil ich dich so mag“, sehen wir Hansi Hinterseer über Bergfelder und Wiesen schlendern. „Alles was ich will, das bist immer nur du. Und das lässt mich niemals, nein niemals in Ruh‘.“ Mit der zweiten Singleauskopplung seines neuen Albums „Bergsinfonie“, das im Oktober erschienen ist, hat Hansi ein Stück herausgebracht, das an eine Liebeserklärung grenzt. Natürlich ist bekannt, dass der Schlagersänger sein Herz für alle Zeiten an seine geliebte Bergwelt verloren hat, so wohl fühlt er sich dort. Für ihn strahlen die Tiroler Berge eine besondere Kraft und Stärke aus. Diese Zuneigung zu seiner Heimat hat er in jedes Lied seines neuen Albums gepackt.
Liebeserklärung an das, was glücklich macht
„Weil ich dich so mag“ geht allerdings über Hansis Berg- und Heimatliebe hinaus. Hansi Hinterseer fasst die Harmonie des Liedes folgendermaßen zusammen: „Weil ich dich so mag‘ ist ein Lied für alle, die ihr Schatzl gefunden haben. In jedem Leben kommt ein Moment oder der Mensch, der alles über den Haufen wirft. Wenn alles klar und selbstverständlich ist und man einfach spürt, dass es passt.“ Und auch die Zeilen des Refrains können auf verschiedene Ebenen übertragen werden. Seien die Worte nun an euer Schatzl, die Natur oder die Musik gerichtet, sie werden auf jeden Fall zutreffen: „Weil ich dich so mag will ich jeden Tag mit dir glücklich sein. Ich nehm‘ dich in meinen Arm und sag’s dir nochmal.“
Die Melodie der neuen Single geht sofort ins Ohr und löst Erinnerungen an die schönen vergangenen Momente aus, an die bestimmt jeder gerne zurückdenkt.