Glasperlenspiel lassen sich von „Paris“ beflügeln
Schon mit ihrer ersten Single „Echt“ lieferten Glasperlenspiel einen echten Ohrwurm. Nun gehen sie bereits mit ihrem dritten Album an den Start und liefern heute die erste Singleauskopplung „Paris“.
Carolin Niemczyk und Daniel Gruber haben viel vor dieses Jahr: Als Duo Glasperlenspiel veröffentlichen sie am 29. Mai schon ihr drittes Studioalbum „Tag X“. Außerdem wurde vor wenigen Tagen bekannt, dass sie keine geringere als Schlagerqueen Helene Fischer auf Stadiontournee durch Deutschland begleiten werden. Eine riesen Chance für die jungen Musiker, die 2011 mit ihrem Hit „Echt“ den Durchbruch schafften. Heute, am 08. Mai, veröffentlichen sie ihren neuen Song „Paris“, die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album.
Ein Stück Paris in Las Vegas
Schon nach dem ersten Refrain von „Paris“ wir deutlich: Diese Nummer hat absolutes Ohrwurm-Potential. Mit dem leichten und unbeschwerten Sound des Liedes kommt Sommer-Gefühl und Fernweh auf. „Paris“ ist unüberhörbar Anwärter auf einen Sommerhit in den Radiostationen dieses Jahr.
Die Message der Single ist dabei ganz klar: Es geht um die Liebe. Dieses letzte Stückchen Hoffnung, das auch am Ende einer Beziehung noch bleibt und dieser letzte und dennoch entscheidende Grund, zusammen zu bleiben, auch wenn die Tapete abblättert und man sich vielleicht nicht mehr so viel zu sagen hat, ist Thema. Denn wenn nur ein Fünkchen Liebe übrig ist, dann kann man aus den alten Mustern ausbrechen und der Liebe eine zweite Chance geben.
Sinnbildlich für die Liebe steht natürlich „Paris“ – die Stadt der Liebe. Unterstrichen von liebevollen kleinen Details wie den Chanel Schuhen von Sängerin Carolin oder einem kleinen Eiffelturm als Fußkettchen, erinnert auch das Video, obwohl es in Las Vegas spielt, an die Stadt der Liebe.
Stilecht geht es dann im amerikanischen Straßenkreuzer über die weiten, leeren Straßen der Wüste rein in den feuerroten Sonnenuntergang. Auch die Lichter von Las Vegas werden natürlich im Video aufgegriffen, genauso wie der kleine Eiffelturm vor dem bekannten „Paris Hotel“ oder die sogenannten einarmigen Banditen.
Wer seinen Sommerurlaub noch nicht gebucht hat, den zieht es spätestens nach dem Video zu „Paris“ in die Ferne. Wie findet Ihr das neue Video von Glasperlenspiel?
Glasperlenspiel wandeln auf Helene Fischers Spuren
Glasperlenspiel sind spätestens seit 2014 jedem ein Begriff, denn seitdem singen sie den Titelsong zur Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Nun verkündete das Duo eine weitere frohe Botschaft: Sie gehen mit Helene Fischer auf Tour!