1995 gewann Géraldine Olivier den Grand Prix der Volksmusik mit dem mittlerweile zum Klassiker aufgestiegenen Lied „Nimm dir wieder einmal Zeit“. Das war der Startschuss für eine große Karriere als Volksmusik- und Schlagersängerin. 2014 kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem die Sängerin in einen Bühnengraben stürzte und sich ein Jahr lang erst einmal körperlich regenerieren musste.
Neuer Look für Géraldine Olivier
Mittlerweile lebt Olivier mit ihrem dritten Ehemann in Schleswig-Holstein. Jetzt meldet sich die 51-Jährige mit neuer Musik und einem komplett neuen Look wieder zurück. Die langen, wallenden Haare sind ab, dafür hat sich die Sängerin einen frechen Pony mit Undercut von dem Kölner Starfriseur Salvatore Vincenzo Brancato schneiden lassen. „Wenn man schon 51 ist, dann kann man auch mal was Neues bringen“, sagt die Sängerin im Gespräch mit der ARD und erläutert weiter: „Man wird älter, man hat einige Narben auf dem Herzen, hat viel erlebt. Die Jahre sind in diesen Haaren drinnen und ich fühle, dass ich diese Narben wegschneiden muss und neu beginnen will.“
Zu dem neuen, frischen Styling gibt es frische Musik: Im Januar 2019 erscheint das neue Album, die Single „Heut‘ Nacht will ich alles“ ist bereits ab dem 26. Oktober 2018 erhältlich.
Hier kommt das Video zur Single von Géraldine Olivier: