Ein Lied ohne Namen - dafür mit Video

Exklusive Videopremiere!

Ein halbes Jahr mit dem Best Of-Album in den Charts, zwei Singles gleichzeitig in den Top 10 – Fantasy starten gerade richtig durch! Bei SchlagerPlanet könnt ihr jetzt schon exklusiv das neue Video zum Hit „Lied ohne Namen“ sehen.

Freddy März und Martin Marcell starten gerade so richtig durch.

Freddy März und Martin Marcell – besser bekannt als das Schlagerduo Fantasy – haben sich in den letzten zehn Jahren allmählich in die Herzen der Fans gesungen. Der Weg war nicht immer leicht, doch jetzt ernten die Sänger endlich den Erfolg für ihre harte Arbeit.

Ihr Best Of-Album „10 Jahre Fantasy“ hält sich seit einem halben Jahr hartnäckig in den Charts, der Hit „Ein weißes Boot“ führte monatelang die DJ-Charts an. Auch die neue Single-Auskopplung „Lied ohne Namen“ ging auf Anhieb durch die Decke. Damit hat Fantasy gleich zwei Singles auf einmal in den Top 10!

Doch damit nicht genug: Gerade hat das Schlagerduo die Dreharbeiten zum Video zu „Lied ohne Namen“ in San Francisco abgeschlossen. Das Ergebnis: Sonne, Meer, Steilküste und ein Ohrwurm, den man den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Und davon könnt ihr euch jetzt selbst überzeugen, denn SchlagerPlanet präsentiert euch exklusiv die Videopremiere zu „Lied ohne Namen“!

Hier könnt ihr euch das Video noch vor allen anderen anschauen!

Dass Martin Marcell und Freddy März gemeinsam so erfolgreich werden würden, haben sie zu Beginn ihrer Karriere wohl nicht erwartet. Eigentlich waren sie beide als Solokünstler unterwegs und teilten sich zunächst nur den Manager, bald dann auch die Bühne. Die gemeinsamen Zugaben bei ihren Konzerten kamen so gut an, dass sie sich schließlich dazu entschlossen, nur noch als Duo aufzutreten.

Mit Hits wie „Geh mit ihm“, „Alle wissen es schon“ und „Halleluja“ machen sich die Sänger schnell einen Namen. Heute sagt Freddy: "Wir haben diese Entscheidung nie bereut. Erstens ist es ein gutes Gefühl, nicht allein im Flieger oder im Zug sitzen zu müssen und diesen Weg gemeinsam gehen zu können. Und zweitens glaub ich, unsere Solo-Anfänge waren letztlich nur die ersten Schritte, quasi Wegbereiter für das, was danach kam."

Und noch ein weiterer, sehr bekannter Wegbereiter kam Fantasy zu Hilfe: Andrea Berg engagierte das Schlagerduo als Vorgruppe für ihre Tour. Eine große Ehre für die Sänger. Inzwischen hat sich der Kreis geschlossen: Andreas Ferber, der Sohn von Andrea Bergs Ehemann Uli, leitet nun das Management von Fantasy.

Einen Ruhepol zwischen all dem Trubel bildet für die Künstler ihr privates Umfeld. Martin lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Berlin. Freddy kann am besten in seiner Heimat Kroatien entspannen. „Da ist mein Elternhaus. Dort schreib ich auch meine Songs. Wenn ich traurig bin, denke ich kroatisch; wenn ich glücklich bin, deutsch." Seine Songs schreibt Freddy bezeichnenderweise auf Deutsch. Musik ist Glück.

Fantasy
Das Video zu „Lied ohne Namen“ drehten Fantasy im sonnigen San Francisco.
©Manfred Esser, Koch Universal