Ella Endlich singt sich bis zum Mond
Das Album ist schon seit einigen Monden auf dem Markt, nun folgt das Video zu Ella Endlichs „Spuren auf dem Mond“ und das Video katapultiert einen beim Ansehen in ungeahnte Sphären…
„Wir beide aufgewacht, sag war das letzte Nacht ein Trip hinauf zum Mond? Noch Sternenstaub im Auge, weißt du dass ich glaube unser Mut hat sich gelohnt“, mit diesen Worten eröffnet Ella Endlich ihre musikalische Reise zum Mond. Heute veröffentlichte die Sängerin ihr brandneues Musikvideo zu ihrer Single „Spuren auf dem Mond“ aus ihrem aktuellen Album „Träume auf Asphalt“. Die visuelle Untermalung zu ihrem Powersong unterstreicht auf besondere Weise das Lebensgefühl des treibenden Beats und gibt einem das Gefühl alles schaffen zu können – vielleicht sogar auf dem Mond zu tanzen.
Spuren der Musik
Spuren auf dem Mond ist der erste Titel auf dem aktuellen Album der Sängerin und liegt ihr sehr am Herzen. „ Es geht in diesem Song um ein Liebespaar, das eine tolle Nacht verbracht hat, aufwacht und denkt, gestern haben wir was Besonderes gemacht, wir waren auf dem Mond“, so die Künstlerin. „Dann gibt es aber noch eine zweite, abstrakte Ebene, die beschreibt, dass jeder Mensch, der sich etwas vornimmt, es auch schaffen kann. Die Menschheit ist auf den Mond geflogen und hat dort Spuren hinterlassen und das kann jeder von uns in seinem Leben auch tun.“
Ein Gefühl von Freiheit und Schicksal
Das Video beschäftigt sich hauptsächlich mit dieser zweiten Ebene des Songs. Dass jeder Mensch schaffen kann was er sich vornimmt, führt einem Ella Endlich an ihrem eigenen Beispiel vor Augen. In Schwarz-Weiß-Aufnahmen wird die 32-Jährige bei Vorbereitungen auf einen großen Auftritt gezeigt. Sie scherzt und tänzelt durch das Bild und erweckt ein ansteckendes Gefühl von Leichtigkeit. Die Open-Air-Bühne ihres Auftritts wird in Großaufnahme aus der Ferne gezeigt und scheint wie ein unerklimmbarer Berg. Dann betritt Ella Endlich jedoch die Bühne und ihr Konzert wird in lila und blaues Licht getaucht. Sie hat ihr Ziel erreicht und damit ihr Schicksal erfüllt: Sie steht auf der Bühne und performt ihren Song. „Spuren auf dem Mond“ ist ein mystisch anmutendes Lied mit mitreißendem Beat.
Endlich! Ella präsentiert ihre neuen Pop-Hymnen
Zwölf neue Titel auf einer CD – Endlich erscheint heute Ella Endlichs neue Platte „Träume auf Asphalt“. Sie ist eine musikalische Hommage an das Leben, an die Hoffnung und an die großen und kleinen Wunder dieser Welt.