Letzte Woche veröffentlichte die Erste Allgemeine Verunsicherung ihr bereits vorab viel diskutiertes Album „Werwolf-Attacke (Der Monsterball ist überall…)“. Nun präsentieren sie das erste Musikvideo, das dem „Horror“-Album ein animiertes Gesicht gibt. Das Albumcover und das erste Musikvideo zur Bürozombie-Hymne „Was ist los?“ bilden eine Einheit. Auf der CD-Front wartet nämlich bereits ein kleiner Dinosaurier auf, der in Comic-Manier „Der Monsterball ist überall!!“ wiedergibt. Ähnlich karikativ zeigt sich das Video.
Der Beginn des Videos ist aufgebaut wie ein Film-Trailer. In satirischer Art werden die üblichen Floskeln abgeleitet – statt „proudly presents“ heißt es „loudly presents“ und der ehrenhafte „Metro Goldwyn“-Löwe verwandelt sich in eine gähnende Schlafmütze. Doch auch die eigentliche Bedeutung des Songs zeigt sich satirisch. „Duck-Mäuse“, die im Büroalltag untergehen und ihre Träume aufgeben, spielen die Hauptrolle in dem Lied.
Keines der Bandmitglieder tritt in der Kreation aktiv in Erscheinung. Stattdessen warten viele Comic-Menschen mit einer Laune wie „auf Lebertran“ auf. Diese werden im Musikvideo durch ihren Alltag begleitet: Vom Bett bis zur Arbeit, wo die Stechuhr tönt.