In kürzester Zeit ist die Supergroup die Schlagerpiloten zu einer echten Marke in der Schlager-Welt geworden. Egal wo die drei Herren mit ihren schicken Mützen und den prachtvollen weißen Anzügen mit den goldenen Streifen auftauchen, es herrscht beste Laune. Dazu trägt natürlich primär ihre Musik bei. Jetzt legen die Schlagerpiloten nach und präsentieren ihre neue Single „Die Sterne von Santo Domingo“.
Die Schlagerpiloten vermissen die Sterne
„Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass man als Passagier nachts im Flugzeug keine Sterne sehen kann?“, fragt sich das Band-Label Telamo in der Pressemitteilung zum Song. Zeit für einen kleinen Exkurs: Tatsächlich sind vom Flugzeug aus keine Sterne zu sehen. Das liegt laut Travelbook am sogenannten Himmelsglühen. Dieses entsteht, da etwa Städte so hell erleuchtet sind, dass das schwache Sternenlicht nicht mehr zu sehen ist. Steigt ein Flugzeug so hoch, dass es dem Stadtlicht entkommt, ergibt sich ein neues Problem: Das Licht in der Kabine in Kombination mit den nicht gerade klaren Scheiben der Flugzeug-Fenster überblendet erneut das Sternenlicht.
„Die Sterne von Santo Domingo“ - ein neuer Ohrwurm der Schlagerpiloten
Ein Grund mehr für die Schlagerpiloten sich nach den „Sternen von Santo Domingo“ zu sehnen also. Stefan, Kevin und Franky tun dies in gewohnt schlageresker guter Laune mit Ohrwurm-Garantie. Übrigens: Das dazugehörige Schlagerpiloten-Album „Santo Domingo“ erscheint am 10. April 2020. Bis dahin können wir uns mit der neuen Single an den Strand und unter den Sternenhimmel träumen: