Mickie Krause gibt musikalisch Abschlepptipps
Mickie Krause liefert pünktlich zum Eintreffen der Sonne einen neuen Hit. Mit „Biste braun, kriegste Fraun“ schickt der Partysänger eine musikalische Anleitung vom Mittelmeer nach Deutschland.
Heute ist es wieder soweit: Mickie Krause geht mit einer neuen Single an den Start. Die eSingle enthält neben dem Titel „Biste braun, kriegste Fraun“ auch das Lied „Von vorne nach hinten…von links nach rechts“, welches am Ballermann und all den anderen Partymeilen bereits ein absoluter Mitmachkracher geworden ist.
Onkel Jim weiß bescheid
Wer Mickie Krause kennt, weiß, dass nicht jedes Wort auf der Goldwaage platziert werden sollte. In diesem Sinne ironisch startet bereits der Song „Biste braun, haste Fraun“ mit den Worten: „Ich hab‘ Muskeln und nen durchtrainierten Bauch, schöne Haare und viel Kohle hab‘ ich auch“ – dass dies bei dem Sänger persönlich nur teilweise zutrifft, liegt auf der Hand. Die Passage gibt allerdings den Einstieg für die große Frage des starken Geschlechts: Wie komme ich an sie ran? Denn trotz der zahlreichen positiven Attribute will es bei dem ein oder anderen einfach nicht klappen.
Das Erfolgsrezept für grandiose Dates liefert somit Mickie Krause, denn sein Onkel Jim weiß laut seiner aktuellen Single Bescheid: „Biste braun, kriegste Fraun“! Zu den allseits bekannten Rhythmen von Psys „Gangnam Style“ im Refrain mischt sich der typische Krause-Sound in den Strophen – ein neuer Partykracher mit Hitpotential also.
Hingucker zum Hinhörer
Nicht nur auditiv bietet die neue Single von Mickie Krause dem Partyvolk volle Befriedigung – auch das offizielle Video zu „Biste braun, kriegste Fraun“ zeigt sich im typisch ironisch frivolen Style.
Die ersten, bereits zitierten Zeilen singt Mickie Krause aus einer Sonnenbank heraus – was den Kontrast vom Inhalt zur Optik auf lustige Weise verstärkt und ironisiert. Später tummelt er sich mit haufenweise hübscher Frauen am Strand und tanzt mit ihnen im Refrain auch eine eigene Interpretation des Gangnam Style-Moves. Und da es um Mickie Krause geht, darf natürlich auch ein wenig Überspitzung nicht fehlen: Übertrieben braun bepinselt hüpft er durchs Solarium und am Strand entlang und ironisiert damit nicht nur sich selbst, sondern stellt vor allem die übertriebene Sucht nach makelloser Bräune in Frage. Was übrig bleibt? Ein Häufchen Kohle in der Sonnenbank – definitiv ein Video mit Spaßfaktor und in den Partyhochburgen sicherlich bald ein Klassiker: Mickie Krause mit „Biste braun, kriegste Fraun“.