Seit drei Tagen hat Andrea Berg einen neuen YouTube Kanal. Dort möchte sie ihre Fans mit Videos von ihr und ihrem Team auf dem Laufenden halten. Einen Streifen hat sie ihren Anhängern bereits zur Verfügung gestellt – ein Film zum „Heimspiel“ 2015, das fast 35.000 Musikliebhaber nach Aspach führte.
Andrea Berg auf YouTube: „Heimspiel“-Film 2015 zum Nacherleben
In jedem Jahr ist das „Heimspiel“ nicht nur für die Sängerin selbst ein Erlebnis, auch ihre Fans markieren sich die Konzerttage fett im Kalender. 2015 feierte sie 10-jähriges „Heimspiel“-Jubiläum und mehrere tausend Fans feierten mit. Das Interesse an dem Event in Aspach ist seit Jahren ungebrochen, 2014 wurde es sogar im TV übertragen. Auf ihrer Facebook-Seite meldete sich Andrea Berg nun, einen Monat nach den Konzerten, noch einmal in Bezug auf das „Heimspiel“ zu Wort:
„Hallo Traumpiraten, ich möchte Euch noch einmal zu meinem Heimspiel 2015 entführen, das ich nie, nie vergessen werde… Es war einfach wunderbar. Klickt mal hier, um meinen brandneuen Youtube Channel kennenzulernen und den Film über unser Heimspiel 2015 zu sehen.“
Dazu postete sie einen Link zu ihrem Kanal, auf dem Fans einen über vier minütigen Film zum „Heimspiel“ sehen können. In dem Video kommen neben der Künstlerin Freunde und langjährige Weggefährten wie Florian Silbereisen und DJ Bobo zu Wort. Diese betonen noch einmal, wie bodenständig und bescheiden die Sängerin trotz ihres Erfolges geblieben ist. Auch Ehemann Uli Ferber, mit dem Andrea Berg seit 2007 glücklich verheiratet ist, ist im Film zu sehen. Der kurze Streifen ist ein schöner Abschluss der Jubiläumskonzerte des „Heimspiels“ 2015, bei dem für Andrea Berg und ihr Team nur ein Motto galt: „Wir haben die Lizenz zum Spaß haben.“