Andrea Kiewel und Ross Antony trotzen dem Wolken-Riff
Auch wenn die Sonne sich in Deutschland immer einsatzbereiter zeigt, mag sich mancher nach Meer, guter Laune und stimmungsvoller Musik sehnen. Für Betroffene dieser Fernweh-Infektion konnte heute zumindest im Fernsehen Abhilfe geschaffen werden.
Schon in der letzten Folge begrüßte Andrea Kiewel ihre Gäste von der Sonneninsel Teneriffa. Spiel, Spaß und Sonne war das Motto der Show des vergangenen Sonntagmorgen. Beatrice Egli, die Newcomer von Feuerherz, Pop-Ikone Thomas Anders und Sympathieträger Ross Antony waren unter anderem zu Gast. Dieser durfte zum Beispiel im Rahmen der frühlingshaft befreienden Sendung zur Schaufel greifen. Und was ist mit dem heutigen Sonntag? Auch heute erwartete Kiwi auf der sonnenverwöhnten Insel ihre Gäste.
So war der „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ von Teneriffa
Gemütliche und gesprächsbereite Gäste
Für einen gemütlichen Talk unter dem Sonnenschirm hat sich Andrea Kiewel eine bunte Palette Gäste eingeladen. Désirée Nick wird über die Faszination Spanien sprechen, Tierforscher Dr. Matthias Reinschmidt wird einige, auf der Insel heimische Tierarten, vorstellen und Autorin Hera Lind gibt den Zuschauern die beste Ferienlektüre mit auf den Weg.
Doch erst die musikalischen Gäste machen den Urlaub im Fernsehen perfekt:
- Howard Carpendale
- Achim Petry
- Nino de Angelo
- Luca Hänni
- F. R. E. I.
- Oonagh
- The Overtones
- The Italian Tenors
- Ross Antony
- und andere
Auch auf der Insel heimische Musik wird zu hören sein. Das Sommerfeeling komplettiert TV-Koch Mario Kotaska, der im Rahmen der Sendung ein Drei-Gänge-Menü zubereiten wird. Wen die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Strandgefühl gepackt hat, erhält am heutigen Sonntag die Chance, der Insel der Träume etwas näher zu kommen. Um 11:00 Uhr geht es im ZDF los.
So war der „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ von Teneriffa
Schon zum zweiten Mal grüßte Andrea Kiewel gemeinsam mit ihrem Versuchskaninchen Ross Antony von der Sonneninsel Teneriffa. Von der Sonne war jedoch in dieser Sendung nicht besonders viel zu sehen, was für die Moderatorin und den quietschbunten Entertainer neue Herausforderungen bedeutete: nämlich die graue Wolkenfront weg zu strahlen. Mit einem sonnengelben Outfit, der üblichen Sonnenscheinmanier und einem zum Sommerflair dekoriertem Set konnte zumindest etwas von der grauen Schönwetter-Bedrohung aus dem Hintergrund abgelenkt werden. Um diese Wirkung zu steigern, hatte das ZDF sich auch einige Gäste eingeladen, die in den seltensten Fällen auf der Bühne standen…
„Hello Again“ beim „ZDF-Fernsehgarten on Tour“
Ein alter Hase machte auf der Bühne der Sonntagsshow den Anfang. Howard Carpendale begrüßte passenderweise mit „Hello Again“ die vielen Zuschauer, die sich unter Sonnenschirmen, auf Strandliegen und im Sand versammelt hatten. Wenig später ritt Luca Hänni auf den wallenden Wellen des Meeres. Seine ausladenden Tanzbewegungen motivierten auch so manches Boot zum Mitschunkeln. Anders zeigte sich Achim Petry, der seinen neuen Song „Tinte“ präsentierte. In andächtiger Stimmung saß er auf dem Felsenmeer unweit des Publikums und sang von Felsen, die den Weg im Leben, zugleich hindern und bestimmen.
Mit Nino de Angelo trat ein weiterer Schlagerstar auf die kleine Pavillonbühne, auf welcher Howard Carpendale zuvor „Worauf warten wir?“ als zweiten Titel angestimmt hatte. „Sag es laut“ von Xavier Naidoo war sein Titel, den er auf „Meisterwerke – Lieder meines Lebens“ veröffentlicht hatte. Jugendlichen Charme brachte Oonagh an die vielen Zuschauer, die sich an der Strandlocation versammelt hatten. Bei „Silmaril“ tänzelte sie wie ein lodernder Feuerball über das blaue Meer.
Die Abenteuer des Ross Antony
Befreite Stimmung im Publikum, Angstzustände bei Ross Antony? Wie auch in der letzten Sendung musste sich Ross Antony vielen Herausforderungen stellen, auf die Gastgeberin Kiwi verzichten wollte. So kam es, dass Ross Antony, nachdem er sich Blumenkind bewährt hatte, als Dank das ein oder andere Abenteuer erleben durfte. Von dem Besuch einer Tierauffangstation bis hin zu einem kleinen Parasailingversuch zeigte er sich einsatzbereit.
Nach diesen kleinen Herausforderungen hat Ross Antony sicherlich wiederum die ein oder andere kleine Anekdote zu berichten. Immerhin päppelte er die Schildkröte Albert auf, ließ seine Haare von Wildvögeln anknabbern und ging auf offenem Meer über Bord.
Von toten und lebenden Tieren
Nicht alle Tiere konnte Tierfreund Ross Antony retten, denn das ein oder andere regionale Lebewesen landete auch bei Fernsehkoch Mario Kotaska. „Es geht hier heute um Tiere und ich zeige, wie man sie auch essen kann“, leitete er ein. Letztendlich gab es ein Drei-Gänge-Menü, das bewies, dass auch Koriander, der „FC Bayern München der Küchenkräuter“ eine Berechtigung hat.
Doch viel mehr als um die Tiere in Kotaskas Pfannen und Töpfen sollte es am heutigen Tag um Tiere in ihrer quiekenden, farbenfrohen Lebendigkeit gehen. Andrea Kiewel begrüßte gemeinsam mit Tierforscher Dr. Matthias Reinschmidt den bezaubernden Papagei Blue. Zudem wurde in einzelnen Beiträgen das sogenannte Whale-Watching und der Artenschutz auf den kanarischen Inseln thematisiert. Obgleich die „Sonnen-Flatrate“ auf der Sonneninsel heute scheinbar Opfer von Wartungen war, gab Andrea Kiewel ihren Zuschauern gemeinsam mit Hera Lind die richtige Sonnenschein-Lektüre auf den Weg.
Nächsten Sonntag grüßen Andrea Kiewel und ihr „jüngerer Bruder ‚Made in England‘“ Ross Antony nochmals von der Sonneninsel, um die „Strandolympiade“ anzutreten. Bleibt zu hoffen, dass die Zuschauer dann zumindest ihren Schal Zuhause lassen können und statt einer Erkältung die erste Sommerbräune des Jahres einfangen.