Après Ski am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Der „ZDF-Fernsehgarten“ ist mal wieder unterwegs. Heute ging es in das bekannte Skiörtchen St. Anton in Tirol und für die Schlagerstars hieß es: Auf die Skier, fertig, Après Ski!
Party, Pisten, Puderschnee – heute grüßte der „ZDF-Fernsehgarten on tour“ aus St. Anton am Arlberg. Das kleine Örtchen in Tirol zählt bei Liebhabern des Wintersports zu einem der Reiseziele Nummer eins über die Wintermonate. Und auch die Schlager- und Volksmusikstars rund um das „ZDF-Fernsehgarten on tour“-Team sind der Einladung nach St. Anton gerne gefolgt. Doch sie wollten auf 1.300 Metern nicht nur Skifahren, sondern erstmal eine ordentliche Après Ski Party feiern.
So war der „ZDF-Fernsehgarten on tour“ aus St. Anton.
Die Stars bei Andrea Kiewel in St. Anton
Mit dabei sein werden in der morgigen Ausgabe:
- Ross Antony
- Beatrice Egli
- Münchener Freiheit
- Fantasy
- Peter Wackel
- Loona
- Mickie Krause
- Markus Becker
- Wolkenfrei
- Cascada
- Olaf Henning
- R.I.O. feat. U-Jean
- die Troglauer Buam
- und viele weitere
Natürlich geht es mottotechnisch in St. Anton rund ums Thema Skisport. Als Experten hat sich Kiwi den mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister Markus Wasmeier in die Sendung eingeladen. Er wird gemeinsam mit den Zuschauern das kleine Skiörtchen mal genauer unter die Lupe nehmen.
- Es geht hoch hinaus morgen beim „ZDF-Fernsehgarten on tour“ mit Andreas Kiewel. Um 11.00 Uhr geht’s los!
Zwei Stunden Après Ski: St. Anton feiert in 1.300 Metern Höhe
Schon bei den ersten Olympischen Winterspielen wussten die Teilnehmer, wie man richtig feiert. Denn dort fand die Après Ski Party ihren Ursprung: Bei gutem Essen und Wein traf man sich zum abendlichen Zusammensein.
Heute heißt eine gute Après Ski Party „ZDF-Fernsehgarten on tour“ und muss nicht erst abends nach dem Skifahren gefeiert werden, sondern startet schon morgens um 11:00 Uhr am sonntäglichen Frühstückstisch. Mit „Hamma!“ eröffnete Peter Kraus den Fernsehgarten aus St. Anton in Tirol und stimmte so auf zwei Stunden Party pur ein, denn Moderatorin Andrea Kiewels Ziel für die heutige Ausgabe: „Eine einzige große Après Ski Party!“
Musikalisches Pisten-Allerlei
Mitten auf der Skipiste haben sich auch zu früher Stunde schon zahlreiche Skisportler und Snowboardfahrer eingefunden und sie waren sich alle einig: Schlager geht bei Après Ski immer! Doch Kiwi hattte in ihrer Sendung für jeden Geschmack etwas vorbereitet: Von Partymusik über klassischen Schlager bis hin zu poppigen Beats war für alle Partygänger etwas dabei. Die Münchener Freiheit spielte ihre Klassiker, Fantasy entführten in „Eine Nacht im Paradies“ und Annemarie Eilfeld und Nino de Angelo haben die alten Hits „Hallo Klaus“ und „Du trägst keine Liebe in Dir“ neu aufgenommen.
Bunte Cocktails zur ausgelassenen Stimmung
Doch nicht nur musikalisch gab es einen bunten Mix im „ZDF-Fernsehgarten on tour“, auch für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt. Diesmal mit leckeren Rezeptideen für Cocktails von Profi Florian - passend zum Thema Après Ski eben. Sänger Ross durfte testen und griff gleich mal bei allen Cocktails kräftig zu. Wie gut, dass die meisten von ihnen ohne Alkohol waren, denn schon im ersten war ihm zu „viel Rum drin“.
Seinen Bühnenauftritt mit seiner aktuellen Single „Goldene Pferde“ schaffte er trotz des Rums reibungslos - wo Ross ist, ist die gute Stimmung meist nicht weit. Für diese sorgten dann auch seine Kollegen wie Cascada, Olaf Henning, Peter Wackel, die Troglauer Buam oder Loona. Sie brachten das Publikum zum Mitsingen und hüpften gemeinsam mit den Après Ski Fans die Kälte einfach weg. Wer bis zum Ende der Sendung dennoch noch über eine rote Nase klagte, der konnte sich spätestens mit Mickie Krause und einer Polonäse zu „Geh mal Bier holn“ und „Schatzi schenk mir ein Foto“ warmtanzen.