„ZDF Fernsehgarten“: Feuerherz erlebten Mockridge im Backstage: Sie haben einen Verdacht

TV-Skandal

Der Auftritt von Luke Mockridge im „ZDF Fernsehgarten“ sorgte für kollektives Kopfschütteln. Vor Ort waren auch Feuerherz: So erlebten sie den Comedian Backstage.

Feuerherz erlebten Luke Mockridge auch im Backstage-Bereich.

Luke Mockridges Auftritt im „ZDF Fernsehgarten“ führte zu heftigen Reaktionen seitens des TV-Senders, Moderatorin Andrea Kiewel und zahlreicher Zuschauer im Netz. Noch kann nur spekuliert werden, warum  der Comedian seinen gewohnten Witz für die TV-Show komplett abgelegt hatte. Mit vor Ort war auch die Schlager-Boyband Feuerherz. Sie erlebten Mockridge auch im Backstagebereich und berichteten.

Feuerherz erlebten Mockridge beim „ZDF Fernsehgarten“: Sie haben einen Verdacht

Feuerherz waren im Gegensatz zu Mockridge (nach Meinung von Andrea Kiewel) definitiv hoch professionell bei ihrem Auftritt im „ZDF Fernsehgarten“. Die Schlager-Gruppe sang ihre aktuelle Single „Wer kann da denn schon nein sagen?“ aus dem neuen Album „Vier“ und sorgte so für beste Unterhaltung.

Feuerherz-Sänger Karsten Walter sagte gegenüber der „Bild“ über den Mockridge-Auftritt: „Wir glauben, dass dahinter eine verlorene Wette steckt“. Im Backstagebereich sei Luke Mockridge „ganz normal und freundlich“ gewesen. Zudem berichtet Karsten, dass Mockridge im „Fernsehgarten“ sein eigenes Kamera-Team mit dabei hatte und auch hinter der Bühne Interviews mit Mitarbeitern der ZDF-Show führte.„Wahrscheinlich für seine eigene Show. Wir glauben nicht, dass er das ernst gemeint hat“, so Karsten weiter über den Auftritt des Comedians.

Feuerherz über Mockridge: „War dann plötzlich ganz schnell weg“

Die Schlager-Sänger gehen eher locker mit dem Eklat um. Via Facebook schickten sie ein Foto von sich im „Fernsehgarten“ ins Netz und schrieben augenzwinkernd: „Was für ein spannender Morgen beim Fernsehgarten. Eigentlich wollte Luke Mockridge noch mit uns auf die Bühne, aber er war dann plötzlich ganz schnell weg“.

Übrigens sind Feuerherz nicht die einzigen, die hinter dem Mockridge-Auftritt beim „Fernsehgarten“ eine geplante Aktion vermuten. Auch ein Künstler-Manager berichtete gegenüber der „Bild“ von Lukes eher ungewöhnlichem Verhalten hinter der Bühne und meinte: „Es war klar, dass da irgendwas im Busch war“.

Die Auflösung des Ganzen könnte es dann in Lukes eigener Sendung geben. Am Ende eine Promo-Aktion, auf Kosten von Andrea Kiewel?