Außergewöhnliche Menschen im „ZDF-Fernsehgarten“

Nachbericht

Heute stand der „ZDF-Fernsehgarten“ unter dem Motto „Die Kraft der Gedanken“. Daher hatte sich die Moderatorin neben musikalischen Leckerbissen auch Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeladen, die das Publikum zum Staunen brachten.

Andrea Kiewel ist das Gesicht vom „ZDF-Fernsehgarten“.

Heute war es wieder soweit: um 11:00 Uhr begrüßte uns Sonnenschein Andrea Kiewel im ZDF zu einer neuen Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“. Unter dem Motto „Die Kraft der Gedanken“ hatte sie sich Menschen mit beeindruckenden Begabungen eingeladen.

So war der „Der kann was“-Fernsehgarten >>>

Großartige Fähigkeiten

Der Illusionist Farid kann die Gedanken der Menschen lesen – genau das wird er heute im Fernsehgarten zeigen. Sein Talent stellte er bereits in der Show „The next Uri Geller“ unter Beweis, bei der er 2008 den zweiten Platz belegte. Auch mit seiner eigenen Show „Street Magic mit Farid“ konnte er bereits überzeugen.

Mathematik gehörte für viele von uns in der Schulzeit nicht zu den Lieblingsfächern – nicht so für Rüdiger Gramm. Er kann komplizierte Rechenaufgaben sekundenschnell im Kopf lösen – ob ihm das auch vor einem Millionenpublikum gelingen wird? Begabt ist auch die 14-jährige Theresa Schenker. Sie nimmt bereits seit vielen Jahren an Gedächtniswettbewerben statt – heute wird sie versuchen, sich die genaue Reihenfolge von 52 Karten zu merken.

Musikalische Acts

Natürlich hat sich Andrea Kiewel für den perfekten Sonntag wieder zahlreiche Künstler eingeladen. Heute zu Gast sind diese Stars:

Sängerin Laura Wilde performte bereits im „ZDF-Fernsehgarten“ und stellte ihren Song „Mein Herz versteht Spanisch“ vor. Man darf gespannt sein, welchen Song sie heute mit im Gepäck hat. Mehrzad Marashi, der „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner aus dem Jahr 2010, veröffentlicht im Oktober sein neues Album „Entfesselt und frei“. Heute hat er den Song „Freiheit“ dabei. Sängerin Miriam Cani war Mitglied der Girlband Preluders und geht seit einiger Zeit eigene Wege. Die Musikgruppe Redweik aus München möchte sich heute in der Unterhaltungsshow einem großen Publikum vorstellen.

  • Der „ZDF-Fernsehgarten“ kommt heute, am 24.08.2014, um 11:00 Uhr

So war der „Der kann was“-Fernsehgarten

Heute waren bei Andrea Kiewel außergewöhnliche Menschen zu Gast, die mit Fähigkeiten auftrumpften, von denen andere nur zu träumen wagen. Zur Seite stand ihr Tänzer Joachim Llambi, der für seine Strenge bekannt ist – heute zeigte der sich aber von seiner weichen Seite.

Phänomenale Geistesleistungen

Nach dem Auftritt von Dr. Alban und der Feststellung, dass das männliche Gehirn 1.400g wiegt und das weibliche Gehirn 100g leichter ist, betrat schon der erste Könner die „ZDF-Fernsehgarten“-Bühne: Bernhard Wolff. Seine Begabung ist das fließend Rückwärtssprechen.

Andrea Kiewel: Der kann reden wie sonst keiner und das ist bei Männern selten.“

Er demonstrierte seine Gabe und begrüßte das Publikum rückwärts. Später zeigte das ZDF seine Sätze in der richtigen Reihenfolge und somit sein unglaubliches Talent. Anschließend war der erste Schlagerstar zu Gast: Laura Wilde forderte „Hände hoch“ und begeisterte wie immer gut gelaunt das Publikum.

Der Künstler Farid und die begabte Theresa

Die Moderatorin freute sich ganz besonders auf ihren nächsten Gast:

„Das Leben ist viel zu ernst, manchmal muss man sich wirklich den Kopf verdrehen lassen. Keine Ahnung wie er das macht, aber es ist Bombe.“

Magier Farid betrat die Bühne und erklärte seine Berufung kurzerhand selbst:

Ich bin Magier und versuche, die Menschen noch einmal Kind werden zu lassen.“

Das gelang ihm auch, denn mit seinen Künsten sorgte er für viele erstaunte Gesichter. Er verdrehte die Zahl auf einem Zehn-Euro-Schein, ein Kunststück, das er schon mit sieben Jahren beherrschte. Außerdem verbog er nur mit seinen Gedanken ein Zwei-Euro-Stück und ließ Namen von einer Karte verschwinden.

Andrea Kiewel war fassungslos: Ich sag Euch, so wird man auch schwanger, ohne anzufassen.“

Nach dem Auftritt von Miriam Cani und ihrem Song „Bring The Rain“ betrat Theresa Schenker die Bühne. Die 14-Jährige hat bereits zwei Mal die Klasse übersprungen und kommt nach den Ferien bereits in die elfte Klasse. Sie merkte sich während der Performance von Kerstin Merlin und ihrem Song „Siebter Himmel zu vermieten“ die Reihenfolge von 52 Karten.

Newcomer und „alte Hasen“

Neben bekannten Künstlern haben auch immer Newcomer die Möglichkeit, ihr Können beim „ZDF-Fernsehgarten zu zeigen. Heute war die Band Redweik aus München mit dabei und stellte ihren Song „Zeit zu leben“ vor. Andrea Kiewel ist sich sicher, dass aus den Jungs mal ganz große Künstler werden. Bei Facebook haben sie bereits mehr als 6.000 Fans – ganz bestimmt werden es bald viele mehr.

Zu den „alten Hasen“ gehörten heute Baccara , die ihre großen Hits „Yes Sir, I Can Boogie“ und „Sorry, I'm a Lady“ mit im Gepäck hatten und sich damit zurückmeldeten. Obwohl der Sommer heute auf sich warten ließ, war die Band zu Gast, die uns 2002 den Sommer-Song schlechthin lieferte: Las Ketchup mit „Asereje (der Ketchup Song)“. Jeder erinnert sich mit Sicherheit an das Lied und den dazugehörigen Tanz – auch die 5.000-6.000 Gäste im Fernsehgarten, die fleißig mittanzten. Bekannt ist auch Mehrzad, der 2010 „Deutschland sucht den Superstar“ gewann. Danach wurde es ruhig um den Sänger, heute machte er mit dem Song „Freiheit“ Lust auf sein bald erscheinendes Album.

Das Mathematik-Genie

Ich verspreche Ihnen, liebes Publikum, in ihren Gehirnen wird es rattern. Er kann Potenzen ausrechnen, schneller als jeder Computer, versprach Andrea Kiewel, bevor Rüdiger Gramm loslegte. Und bereits nach seiner ersten Aufgabe staunten die Zuschauer nicht schlecht. Er konnte Aufgaben wie 83 hoch 19 oder 99 hoch 16 in Sekundenschnelle im Kopf rechnen – wie er das machte, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Rügdiger Gramm: „Ich habe zum einen das Glück gehabt, mein Talent zu entdecken und habe es trainiert. Ich nutze Bereiche im Gehirn, die andere nicht nutzen. Ich sehe die Zahl als Zahlenband vor mir. “

Ein gelungener „ZDF-Fernsehgarten“, über den der ein oder andere mit Sicherheit auch in ein paar Stunden noch nachdenken wird. In der nächsten Woche steht die Unterhaltungsshow unter dem Motto „Neue Deutsche Welle“. Andrea Kiewel begrüßt Stars wie die Spider Murphy Gang, Markus, Geier Sturzflug, Hubert Kah und Joachim Witt. Alle Stars hatten in den 80er Jahren große Hits, die sie in der nächsten Woche mit im Gepäck haben.