„Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“ im Fernsehen

Volksmusik und Lebensfreude

Heute Abend wird’s im BR-Fernsehen richtig traditionell und gemütlich: Die „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“ sorgen für viel Musik und gute Stimmung.

Die "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger" im BR Fernsehen mit der Gruppe Klangbagasch und den Moderatoren Traudi (3.v.l.) und Dominik (2.v.r.).

Zur Primetime dreht der Sender richtig auf: „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“ zeigt das BR-Fernsehen am heutigen Sonntagabend, den 08. April 2018 mit dem Moderatoren-Duo Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl. Die Unterhaltungsshow dauert bis 21:45 Uhr.

 

Mit dabei ist zum Beispiel die Tölzer Geigenmusi, die schon zu Beginn richtig loslegt. Schwungvoll zaubert die Band mit einer Piccoloflöte tolle Töne, die mitreißen und zum Tanzen einladen. Auch fränkische Musikgruppe Die Frankenbeidl lassen einen ihrer Hits hochheben, der es in sich hat. Sie besingen ihr „gscheides Liesla, das immer recht behält“. Ebenso anwesend ist Klangbagasch, ein Fünfgespann, das einen Dixieland-Klassiker neu interpretiert hat und auf Bayerisch vorträgt: Ein Hoch auf den „Tiger Rag“ und das Weißbier.

 

Volksmusikalische Gäste

Auch das Duo von Südsaitn liebt die Unterhaltung. Mit meditativen Tönen musizieren Eva an der Harfe und Jo mit einem Blechklanginsturment, einer Handpan. Lebensfreude kommt dazu in frohen Rhythmen von drei jungen Österreichern: Das Tschejefem zelebrieren einen Schlager aus den 50ern. Wer ebenso mit dabei ist, sind die Geschwister Reitberger, die mit ihren Gstanzln das Oktoberfest auf die Schippe nehmen.

Die Moderatoren wären nicht für ihren Humor bekannt, hätten sie sich nicht schon etwas ganz Besonderes für diese Sendung überlegt: Während sich Traudi Siferlinger etwas „verzinktes“ ausgedacht hat, wird Dominik Glöbl eine Geschicklichkeitsübung meistern müssen.

Wer sich den Spaß heute Abend im BR Fernsehen nicht entgehen lassen möchte, sollte ab 20:15 Uhr zu den „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“ einschalten.