Täglich nehmen namhafte Gäste am „Volle Kanne“-Frühstückstisch im ZDF Platz und sprechen mit den Moderatoren Ingo Nommsen, Andreas Ballschuh und Nadine Krüger über ihr Leben, ihre Karriere und aktuelle Themen. Seit 1999 gibt es die Sendung schon, die rund eineinhalb Stunden Talk mit Prominenten und wissenswerte Neuigkeiten aus der Welt zeigt. Jeden Morgen von Montag bis Freitag um 09:05 Uhr geht es im ZDF los - eine echte Frühstückssendung eben.
Zum „Volle Kanne“ Nachbericht geht es hier.
Lederhosen-Alarm und viel Gefühl
Heute zu Gast sein wird Andreas Gabalier. Der Steirer ist momentan aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Neben seinem Platz in der VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist er ein gern gesehener Gast in zahlreichen Talkrunden Deutschlands und Österreichs. Dabei wird ihm immer wieder ein und dieselbe Frage gestellt: Wie kam der plötzliche Erfolg des Volksmusik-Stars und wie fühlt sich das für ihn an?
Natürlich wird Andreas Gabalier nicht nur erzählen, was es bei ihm so Neues zu berichten gibt, sondern als krönenden Abschluss einer netten Talkrunde auch eine Live-Performance zum Besten geben. Und die wird sehr emotional! Ihr dürft Euch also auf über eine Stunde Unterhaltung pur und jede Menge Gefühle freuen.
- Schaltet heute, am 23.Mai, um 09:05 im ZDF ein, wenn es wieder heißt „Volle Kanne – Service täglich“.
„Volle Kanne“ Nachbericht
Andreas Gabalier war heute Morgen zu Gast bei „Volle Kanne - Service täglich“. Er sprach mit Moderator Ingo Nommsen über seine Konzerte, seine Fans, den Verlauf seiner Karriere und die Fußball-Weltmeisterschaft.
Man könnte ja fast denken, nach all dem Erfolg und den vielen Konzerten, die der VolksRock'n'Roller schon gegeben hat, er habe sich mittlerweile an den Rummel um seine Person gewöhnt. Doch dem ist weit gefehlt. Immer noch machen ihn die Fan-Ansammlungen um seine Person sprachlos, wie der Steirer Ingo Nommsen verriet. Vor allem die Erlebnisse auf seiner „Home Sweet Home“-Tour kann der Sänger kaum fassen. 20 unvergessliche Konzerte mit einem krönenden Abschluss habe es gegeben und jedes Mal wenn Andreas Gabalier die jubelnden Fans gesehen habe, habe er sein Glück kaum fassen können und ihm hätten die Worte gefehlt.
Die Bühne ist wie Leistungssport
Auch die Fan-Nähe ist dem Steirer sehr wichtig. Er ist sich nicht zu schade, auf seiner Tournee immer wieder von der Bühne zu steigen und mit den Fans zu feiern, ihnen „Schneuztücherl“ zuzuwerfen und ein Autogramm zu schenken. „Es ist wie Leistungssport wenn ich auf der Bühne stehe. Du gibst Autogramme auf allen unterschiedlichen Körperteilen“, erzählt Andreas Gabablier Moderator Ingo Nommsen schmunzelnd.
Neben witzigen Anekdoten aus dem Leben eines VolksRock'n'Rollers gibt es als krönenden Abschluss der Sendung auch einen ganz besonders emotionalen Moment. Andreas Gabalier singt „Amoi seg ma uns wieder“ live und berührt wie jedes Mal, wenn er diesen Titel singt, die Zuschauer aufs Neue. Und genau das macht ihn so außergewöhnlich: Andreas Gabalier ist witzig, kann tausende Fans rocken und eben auch mit ganz leisen Tönen tief berühren.