Frühstücken im TV mit Laith Al-Deen

„Volle Kanne“

Laith Al-Deen Fans aufgepasst: Der Popmusiker und Produzent ist am morgigen 28. November im Fernsehen zu sehen. Er ist beim ZDF-Servicemagazin „Volle Kanne“ zu Gast.

Laith Al-Deen ist beim Servicemagazin „Volle Kanne“ zu Gast.

85 Minuten „Volle Kanne“ – das gibt’s am morgigen 28. November im TV. Dann strahlt das ZDF um 09:05 Uhr eine neue Folge des Servicemagazins aus. Moderatorin Andrea Ballschuh wird wieder durch das Programm führen. Angesprochen werden wie gewohnt die aktuellsten Verbraucherthemen der Woche. Der kulinarische Tipp der Sendung ist diesmal eine gelbe Erbsensuppe mit Kassler und Röstzwiebeln. Somit kommen auch alle Küchenfans auf vollen Genuss.

Außerdem ist neben Schauspielerin Bernadette Heerwagen auch der Musiker Laith Al-Deen zu Gast. Der 42-Jährige ist spätestens seit 2000 durch sein Album „Ich will nur wissen“ bekannt. Er hat irakische und deutsche Wurzeln. Sein neuestes Werk heißt „Was wenn alles gut geht“ und wurde im Herbst 2014 veröffentlicht.

„Volle Kanne“ im ZDF

Das ZDF-Servicemagazin „Volle Kanne“ wird seit 1999 regelmäßig ausgestrahlt. Anfangs noch unter dem Namen „Volle Kanne, Susanne“, war das Format auf eine halbe Stunde begrenzt. Moderatorin war damals noch Susanne Stichler, die der Sendung ihren Namen gab. Anfang Dezember 2003 wurde die Sendezeit auf 85 Minuten erhöht.

Heute kennen wir das Servicemagazin nur noch unter dem Namen „Volle Kanne“. Es wird Montag bis Freitag zwischen 09:05 und 10:30 ausgestrahlt. Im April 2012 zelebrierte das TV-Format seine 3.000 Sendung. Das Konzept ist folgendes: In jeder Show ist ein Promi zu Gast, der vor laufender Kamera zum Frühstück eingeladen wird. Alle Zuschauer können per Telefon aktiv die Sendung mitgestalten, indem sie Fragen an den Gast stellen. Zudem wird über aktuelle Themen, Aufreger und Neuigkeiten gesprochen.