„Volle Kanne“: James Last im Frühstückspläuschchen
Heute wartet James Last im ZDF-Servicemagazin „Volle Kanne“. Zum Zusammentreffen pünktlich zum Frühstück bringt der Star dieses Mal auch seine Frau Christine mit. Ein Fernseh-Frühstück mit intimen Anklang.
Wer möchte nicht zumindest einmal in seinem Leben mit einem Prominenten frühstücken? „Volle Kanne“ im ZDF macht diesen Traum immer wieder wahr. Zwischen Marmeladenbrot und Schokomüsli erhaschen Fans einen ganz intimen Blick auf ihre Stars. So wird einem der Morgen alltäglich aufs Neue versüßt.
Am morgigen Donnerstag besuchen James Last und seine zweite Ehefrau Christine das ZDF-Studio. Der Musiker und Komponist wurde 1929 in Bremen unter dem Namen Hans Last geboren. Seine Musikkarriere begann 1945 als er in den Clubs der amerikanischen Besatzung spielte. Später wechselte James Last zu einem Tanzorchester und widmete sich daraufhin dem Jazz. Diese Musikrichtung scheint für James Last immer von Bedeutung gewesen zu sein, wobei sich der begabte Musiker auch als Komponist und Arrangeur probierte und stets nach neuen Inspiration suchte. Auf dieser Suche verschlug es den Künstler immer wieder nach Amerika, wo er sich seit den 80ern niedergelassen hat. Heute lebt James Last mit seiner zweiten Frau Christine in Florida.
Für „Volle Kanne“ sitzt er nun aber im Studio und plaudert aus dem Nähkästchen. Doch die Sendung wäre keine Service-Show, wenn nicht wie immer auch Themen des alltäglichen Lebens in der Sendezeit aufgegriffen werden würden. Eine Gebrauchtwagenschau, Skurriles aus dem Internet und die richtige Kaufberatung beim Schulranzenkauf sind die Top-Themen der morgigen Ausgabe.
Doch für viele wird sicherlich auch der Blick ins Leben James Lasts der Höhepunkt sein: Mehr über sein Privatleben, seine spannende Karriere und Musik wird James Last bestimmt bei „Volle Kanne“ erzählen. Also nicht verpassen: morgen ab 9:05 Uhr im ZDF!