Uta Bresan verschlägt es auf ihren musikalischen Touren quer durch das Sendegebiet des MDRs am kommenden Freitag, 2. Juni, in die wunderschöne Altmark. Das Gebiet zwischen der Magdeburger Börde und dem Wendland in Sachsen-Anhalt bietet ein über 1.500 km langes Radwandernetz, schönste Reitwanderrouten, unberührte Naturparadiese, frische Luft und Entschleunigung pur. Uta Bresan erkundet die Region auf dem Fahrrad, im Pferdewagen, auf einem Quad und zu Fuß. Die beliebte Moderatorin besucht das nördlichste Elbedorf im Sendegebiet Wahrenberg, wo alles im Zeichen des Storches steht. Nirgendwo in Sachsen-Anhalt gibt es eine größere Storchendichte. Hier gehört es zum guten Ton, seine eigene Storchenfamilie auf dem Dach zu haben und für sie zu sorgen.
Uta Bresan durchstreift die „Wiege Preussens“
Außerdem ist die Altmark ein Paradies für Pferdefreunde. Nichtreiterin Uta Bresan geht kurzerhand mit Pferd und Wagen auf Tour und trifft so auf einen der letzten Fischer am Arendsee. Unterwegs findet die 52-Jährige heraus, was das dänische Königshaus mit der Altmark verbindet, was es mit Kuhschwanzbier auf sich hat und durchstreift die Hansestadt Tangermünde. In die als „Wiege Preussens“ geltende Region reist Moderatorin und Sängerin Uta Bresam wieder mit einem Sack voller Musikwünsche.
Als musikalische Gäste begleiten Uta Bresan auf ihrem Streifzug durch die Altmark die Schlager-Stars:
Mitch Keller
„Musik für Sie“ mit Uta Bresan aus der Altmark seht Ihr am Freitag, 2. Juni, um 20:15 Uhr im MDR-Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 04. Juni um 2 Uhr morgens im MDR und am 24. Juni um 15:30 Uhr im RBB.