Die letzten Sprünge von Stefan Raab

TV-Tipp

Ab in die Tiefe heißt es heute für Stefan Raab und seine Gäste. Der Entertainer lädt zum „TV total Turmspringen“ ein. Und es könnten die letzten Sprünge für den Showmaster sein..

Stefan Raab stürzt sich wieder in die Tiefe.

Das „TV total Turmspringen“ gehört zu den beliebten TV-Promi-Sportevents, die sich Stefan Raab im Laufe seiner Fernsehkarriere bei ProSieben ausgedacht hat. Seit 2004 findet die Veranstaltung jährlich statt und bringt bekannte Gesichter aus Show, Sport und Musik dazu, mit waghalsigen Figuren vom Brett ins Wasser zu springen. Während der Entertainer bei seinen Wok-Weltmeisterschaften bereits fünf Goldmedaillen gewonnen hat, konnte er bei seinen Turmspringen noch nie Edelmetall mit nach Hause nehmen. Bisher kam er nicht über den vierten Platz hinaus. Da sich Stefan Raab zum Jahresende vom TV-Geschäft zurückziehen möchte, bleibt ihm also nur noch ein Anlauf, um dieses Ziel zu erreichen.

ProSieben überträgt das vermutlich letzte „TV total Turmspringen“ ab 20:15 Uhr.

Einzelspringen und Synchronspringen: Zwei Medaillenchancen für Stefan Raab

Immerhin gibt es auch in diesem Jahr wieder zwei Disziplinen, in denen Bronze, Silber und Gold vergeben werden. Und als einer von wenigen Teilnehmern tritt Stefan sowohl im Einzelspringen als auch beim Synchronspringen an. Seine Gegner im Einzelspringen sind diesmal unter anderem Dauerrivale Joey Kelly, Ex-„Popstar“-Siegerin Vanessa Meisinger, Daniel Aminati und Turner Marcel Nguyen.

Beim Synchronspringen versucht es der „TV total“-Moderator wieder einmal gemeinsam mit Elton. Bisher hat sich diese Entscheidung nie ausgezahlt. Doch bei seinem letzten Auftritt wird Stefan Raab sicherlich alles geben, um die Teams von Ex-Bachelor und Mallorca-Star Paul Janke, Joey Kelly oder die Comedians von Mundstuhl zu besiegen.

Steven Gätjen und Simone Thomalla führen durch den Abend

ProSieben überträgt das Springen live aus der Olympia Schwimmhalle in München. Als Moderator fungiert erneut Steven Gätjen, der am Beckenrand zusätzliche Unterstützung erhält: Sophia Thomalla führt dort als Reporterin die Interviews mit den Stars nach deren Sprüngen. Nicht selten hagelt es bei dieser Veranstaltung böse Kommentare nach missglückten Versuchen und wunderschönen Bauchklatschern. Die Promis haben also hoffentlich gut trainiert.

Das letzte „TV total Turmspringen“ mit Stefan Raab und vielen weiteren Prominenten läuft heute Abend live um 20:15 Uhr auf Pro Sieben.

Schock: Stefan Raab tritt nach 16 Jahren ab

„Schlag den Raab“, „TV total“ oder „Unser Song für Oslo“: Es gibt unzählige TV-Formate, die unweigerlich mit dem Showmaster und Musiker Stefan Raab verbunden sind. Nun verkündete der Kölner sein TV-Aus.