TV-Tipp: „Die Stars der goldenen Henne“ mit Inka Bause & Co.
Inka Bause, Angela Gentzmer und Emöke Pöstenyi stellen die Nominierten für die „Goldene Henne 2018“ vor und schwelgen in Erinnerungen an die Namensgeberin des größten Publikumspreises Deutschlands Helga Hahnemann.
Am gestrigen Donnerstag, dem 19. Juli, fiel der Startschuss für die Abstimmung unter den 43 Nominierten für die „Goldene Henne 2018“. Bis zum 1. August kann jeder seine Favoriten online oder per Brief wählen. Die große Verleihung des Preises findet am 28. September in Leipzig statt. Alles über die „Goldene Henne 2018“ erfahrt ihr hier!
Erinnerung an Helga Hahnemann
Am heutigen Freitag, 20. Juli, stellen Inka Bause, Angela Gentzmer und Emöke Pöstenyi die Nominierten in den Kategorien „Musik“, „Entertainment“, „Sport“, „Schauspiel“ und „Aufsteiger“ im MDR vor. Dafür treffen sich die drei Wegbegleiterinnen der legendären Entertainerin Helga Hahnemann – nach deren Spitzname „Henne“ die „Goldene Henne“ benannt wurde – im Tannenhof in Schöneiche bei Berlin, dem Lieblingscafé von Helga Hahnemann. Alle drei Frauen sind zudem bereits im Besitz einer „Goldenen Henne“. In „Die Stars der Goldenen Henne“ erinnern sie sich an die Zeit mit Helga Hahnemann, die 1991 verstarb.
Höhepunkte der „Goldenen Henne“
Inka Bause, Angela Gentzmer und Emöke Pöstenyi zeigen dazu Ausschnitte mit den Highlights aus den bisherigen Verleihungen des größten deutschen Publikumspreises, unter anderem mit Karel Gott, Helene Fischer, Roland Kaiser, Andrea Berg und vielen mehr.
„Die Stars der Goldenen Henne“ seht ihr am 20. Juli um 20:15 Uhr im MDR.
Helene Fischer: Darum ist sie nicht für die „Goldene Henne 2018“ nominiert
Helene Fischer steht nicht auf der Liste der Nominierten für die „Goldene Henne 2018“ in der Kategorie „Musik“. Warum eigentlich nicht?
„Goldene Henne“ 2018: Nominierte stehen fest
Auch 2018 zählen zahlreiche Schlager-Stars zu den Nominierten der „Goldenen Henne“. Wer in welcher Kategorie nominiert ist und wie ihr abstimmen könnt, erfahrt ihr hier.