Zum Talk in Hannover mit Revolverheld

„Tietjen und Hirschhausen“ mit Revolverheld

TV-Tipp

Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen laden zum Talk nach Hannover. Mit dabei in der Sendung sind nicht nur spannende Talk-Gäste, sondern auch musikalische Helden. Die Band Revolverheld gibt sich die Ehre und spielt unplugged im Studio.

Revolverheld Tietjen und Hirschhausen
Die Band Revolverheld ist heute zu Gast bei „Tietjen und Hirschhausen“.

Diese Jungs sind „immer in Bewegung“ – am Samstag noch war Frontmann Johannes Strate zu Gast in der „Ultimativen Chartshow“, heute schon sind Revolverheld bei „Tietjen und Hirschhausen“ im NDR. Im ganz intimen Kreis werden Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn unplugged ihren Hit „Lass uns gehen“ performen. Mit dabei in der Hannover Talkrunde sind heute auch Schauspieler Götz Otto, bekannt aus der Sat.1-Produktion „Die Wanderhure“, Comedian Bodo Bach, Moderatorin Katja Burkard, Körpersprachenexperte Samy Molcho mit Köchin und Frau Haya, Hornist Felix Klieser sowie Astronomin und Astrophysikerin Anna Frebel.

Revolverheld im Wandel der Zeit

2005 schafften Revolverheld den Durchbruch mit ihrem gleichnamigen Debütalbum, die erste Single der Band „Generation Rock“ schaffte es auf Anhieb in die Charts. Das Album stieg in Deutschland bis auf Platz sieben der Charts, in Österreich bis auf Platz 27. Ihre zweite Platte „Chaostheorie“ schaffte es 2007 sogar bis auf Platz drei. 2006 traten die vier Jungs beim Bundesvision Song Contest für ihre Heimat Bremen an. Für den Sieg reichte es leider nicht, den konnten Seed mit „Ding“ damals für sich entscheiden.

Aktuell sind die vier norddeutschen Jungs mit ihrer Platte „Immer in Bewegung“ erfolgreich unterwegs und touren durch ganz Deutschland. Mit der Singleauskopplung „Ich lass für dich das Licht an“ brachten Revolverheld nicht nur eine weitere gefühlvolle Ballade heraus, im Video zur Single macht der beste Freund von Johannes Strate seiner Freundin sogar einen Heiratsantrag. Mit diesen echten Gefühlen hat die Band nicht nur zwei Menschen glücklich gemacht, sondern auch bei ihren Fans voll ins Schwarze getroffen. Der Song wurde auf Youtube über vier Millionen Mal angeklickt und berührte tausende Fans.

Genau diese intime Atmosphäre ist es, mit der Revolverheld immer wieder punkten können. Erst kürzlich gaben sie zwei weiblichen Fans ein hautnahes Konzert im Auto auf dem Weg von Stuttgart nach München. Und diese einzigartige Unplugged-Atmosphäre wollen Revolverheld auch heute bei „Tietjen und Hirschhausen“ schaffen, wenn sie ihre aktuelle Single „Lass uns gehen“ vorstellen.

Revolverheld singen „Lass uns gehen“.
©Revolverheld
  • Spannenden Talk und jede Menge gute Musik – das gibt es heute Abend um 22:00 Uhr bei „Tietjen und Hirschhausen“ im NDR.
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...