Stefan Mross: Darum fällt „Immer wieder sonntags“ am Pfingstsonntag aus

TV-Pause

Stefan Mross legt zu Pfingsten mit seiner Sonntagvormittagsshow „Immer wieder sonntags“ eine Pause ein. Auch in der Woche darauf entfällt die Sendung. Das steckt dahinter.

Stefan Mross

Die Fans der beliebten Sonntagvormittagsshow „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross gucken am kommenden Sonntag, den 30. Mai, in die Röhre. Denn die Sendung fällt ausgerechnet am langen Pfingstwochenende aus. Während Andrea Kiewel das verlängerte Wochende nutzt, um gleich zwei Folgen ihres „ZDF-Fernsehgartens“ vom Mainzer Lerchenberg zu senden, macht Stefan Mross die Bühne im Europapark in Rust zu.

Warum fällt „Immer wieder sonntags“ aus?

Aber warum fällt „Immer wieder sonntags“ sonntags aus? Der Grund ist nicht von dieser Welt. Denn zu christlichen Feiertagen überträgt die ARD seit über 65 Jahren bereits TV-Gottesdienste. So auch am kommenden Pfingstsonntag, dann zeigt der Sender von 10 bis 11 Uhr den Fernsehgottesdienst aus der evangelisch-lutherische St.-Egidien-Kirche in Nürnberg. Am Pfingstsonntag ist also Einkehr angesagt.

Nächste Sendung erst am 14. Juni

Auch in der nächsten Woche, am 07. Juni fällt „Immer wieder sonntags“ aus. Die ARD zeigt stattdessen die Märchenfilme „Rumpelstilzchen“ und „Der gestiefelte Kater“. Einen Tag davor, am 06. Juni, tritt Stefan Mross mit seiner Anna-Carina Woitschack in Florian Silbereisens Live-Show „Schlagerlovestory“ im Ersten auf.

Spiele Schlager und Schabernack gibt es wieder am darauffolgenden Sonntag, den 14. Juni, mit Stefan Mross und folgenden Gästen: Die jungen Thierseer, Giovanni Zarrella, DJ Herzbeat & Sonia Liebing, Francine Jordi, Anna-Carina Woitschack und vielen mehr.

https://open.spotify.com/embed/playlist/5UWgiNyqRl35quEoNxKW9c