„Auf an die Donau“ zur „Starnacht aus der Wachau“

TV-Tipp

„Starnacht an der Donau“ und „Starnacht aus der Wachau“: TV-Sender und Veranstalter weichen bei diesem Musikspektakel in der Bezeichnung ab. Die gleiche tolle Kulisse, Musik und Stimmung ist aber sowohl live als auch im TV zu spüren!

So einmalig präsentierte sich die Kulisse im letzten Jahr.

Traumhafte Kulisse, gute Musik und eine unglaubliche Stimmung – das gibt es auch in diesem Jahr bei der „Starnacht aus der Wachau“. Während tausende Fans das Event vor Ort im kleinen Rossatzbach an der Donau verfolgen, kann das Spektakel auch vor dem heimischen TV verfolgt werden. Der MDR überträgt die Highlights heute ab 20:45 Uhr unter dem Titel „Starnacht an der Donau“.

„Starnacht aus der Wachau“: Die Gäste

Was mit der „Starnacht am Wörthersee“ ein voller Erfolg ist, funktioniert auch in der Wachau vorzüglich. Neben den unzähligen Anhängern ist auch die Crème de la Crème der Musikbranche dabei : das musikalische Repertoire beschränkt sich damit keineswegs auf den Schlager. Dabei sind unter anderem:

Live-Stream und Mediathek

Vor der Übertragung des Live-Spektakels stimmt Moderator Maxi Arland mit „Auf an die Donau“ ab 20:15 Uhr auf die besondere Atmosphäre in der Region und die musikalischen Höhepunkte ein. Ab 20:45 Uhr gibt es dann die Sternstunden der zweitägigen Veranstaltung im MDR. Auf der Internetseite des ORF gibt es jedoch auch einen Livestream für alle Interessierten. Dieser wird auch noch im Nachgang in der Mediathek des öffentlich-rechtlichen Senders verfügbar sein.



TV-Tipp

Heute Abend, 3. September: Ab 20:15 Uhr stimmt Maxi Arland auf die „Starnacht“ ein, um 20:45 Uhr startet die Übertragung des Spektakels!