Volksmusik-Fans aufgepasst! Am Samstagabend gibt es ein Pflichtprogramm: Der Musikantenstadl in Salzburg.
Gastgeber Andy Borg schaut in der Mozart-Stadt vorbei und hat ein paar Knaller-Überraschungen im Gepäck. Erstmals wird es einen Musikantenstadl „Dirndlsprung“ geben. In Salzburg fliegen sie schon lange – jetzt tun sie es auch im TV: Damen in voller Trachtenmontur springen beherzt ins Wasser.
Andy Borg sucht deshalb mutige Frauen, die während der Sendung ins kühle Nass springen möchten. Im „Badylon“ in Freilassing können sich Freiwillige unangemeldet treffen, kurz vor Sendungsbeginn am 6.April. Alles was die mutigen Damen noch bräuchten, wären Wechsel-Klamotten um nicht im nassen Dirndl zu bleiben. Einer Tradition nach, soll der Sprung viel Glück bescheren.
Ob das auch eine Idee für Schlagerstar Francine Jordi ist? Die Sängerin ist ein ganz großer Dirndl-Fan, doch an Glück scheint es der sympathischen 35-Jährigen derzeit nicht zu mangeln. Sie brachte in den letzten Wochen ein neues Album raus – SchlagerPlanet berichtete. Nun schaut sie auch im Musikantenstadl vorbei und stellt mit Sicherheit auch ihre neusten Hits vor.
Außerdem können sich die Zuschauer auf viele weitere Gäste freuen. Andy Borg begrüßt zudem noch Dj Ötzi, Monika Martin, Fantasy, Gaby Albrecht und Walter Scholz. Auch Sigrid & Marina, Ronny Weiland, Salzburgsound, die Dorfer und Combox werden mit dabei sein.
Eine geballte Ladung Schlager und Volksmusik erwartet das Publikum.
- Am Samstag, 6. April live um 20:15 Uhr in der ARD.