„Sing meinen Song“-Stars werden zu den Söhnen Mannheims
Nach dem riesigen Erfolg im letzten Jahr lud Xavier Naidoo erneut bekannte Musiktalente zur zweiten Staffel von „Sing meinen Song“ nach Südafrika ein. In der heutigen Folge stehen die Songs der Söhne Mannheims im Mittelpunkt.
Folge sieben der zweiten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ hat es wieder in sich: VOX zeigt die Musikshow am heutigen Dienstagabend ab 20:15 Uhr. Diesmal dreht sich alles um die Lieder der Söhne Mannheims. Gleich im Anschluss an die Musiksendung gibt es ab 21:50 Uhr „Die Söhne-Mannheims-Story“.
Hier könnt Ihr die „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ CD bestellen!
Stars versuchen sich an den Hits der Söhne Mannheims
In der heutigen Ausgabe müssen die Talente auf ihre ganz eigene Art und Weise die Songs von den Söhnen Mannheims interpretieren. Andreas Bourani probiert sich an dem Lied „Zurück zu Dir“. Seiner Meinung nach ist es „eine schöne klassische Liebesgeschichte, die auch wieder etwas mit Reue zu tun hat. Und das ist eines der ehrlichsten Gefühle, die es gibt“, wird er vom TV-Sender VOX auf seiner Homepage zitiert. „Ich habe mir gedacht: Lass uns eine groovige Nummer machen. Ich hoffe, dass der Meister sich bei der Version nicht auf den Schlips getreten fühlt“, so der Sänger.
„‚Vielleicht‘ einer der wichtigsten Songs“
„Vielleicht“ heißt ein weiterer Song der Söhne Mannheims. Es ist, „wenn man alles Revue passieren lässt, mit Sicherheit einer der wichtigsten Songs, weil er sich einfach mit dem Glauben beschäftigt“, so Xavier Naidoo. Ob das Daniel Wirtz auch so sieht? Der Rocker wird das sanfte Lied „Vielleicht“ der Söhne Mannheims präsentieren. Seine Version von „Vielleicht“ wird mit Spannung erwartet.
Yvonne Catterfeld singt das Lied „Geh davon aus“. Ihre Präsentation des Hits wird mit Sicherheit nicht einfach, glaubt Yvonne: „Ich habe mir schon eine sehr schwere Nummer ausgesucht“, meint sie. Ob Xavier Naidoo seine Nummer genauso schwer fällt, bleibt abzuwarten. Er hat sich jedenfalls für „Rosenblätter“ entschieden. Das Lied ist eine Widmung an die Stadt Mannheim.
Hartmut Engler will Xavier begeistern
Hartmut Engler dagegen präsentiert den Söhne Mannheim Song „Freiheit“. Warum er sich genau für das Lied entschieden hat, erklärt der PUR-Sänger so: „Die Nummer ist so großartig und ich bemühe mich sehr, sie emotional in der richtigen Form vorzutragen und ihr gerecht zu werden.“ Und er hat ein klares Ziel vor Augen: „Alles was ich mir wünsche, wenn ich diesen Song performe, ist, dass es wieder meiner wird und wieder alle sagen: ‚Hartmut hat es wieder hingekriegt, einen PUR-Song daraus zu machen‘. Und dass es Xavier gefällt.“
Auch Christina Stürmer packt an diesem Dienstagabend musikalisch Großes aus. „Volle Kraft“ heißt der Song der Söhne Mannheims, den sie interpretieren wird. Der Titel könnte glatt von der Sängerin selbst stammen. Präsentieren wird sie ihn „ein bisschen ruhiger“, verrät sie vorab. Und was lassen die Jungs von den Prinzen, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, von sich hören? „Wenn du schläfst“ singen sie. „Es ist sehr aufregend, Songs zu singen, die wir nicht selber geschrieben haben oder die nicht unsere Songs sind“, freut sich Tobias.
„Die Söhne-Mannheims-Story“ folgt sogleich
Kaum ist der eine Knaller zu Ende, zeigt VOX bereits den Nächsten: Auf „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ folgt an diesem Dienstagabend, den 30. Juni 2015, „Die Söhne-Mannheims-Story“ ab 21:50 Uhr.
Im Mittelpunkt steht die Band, die 1995 in Mannheim gegründet wurde. Die Gruppe ist eine deutsche Pop- und Soulband und besteht derzeit aus 13 Mitgliedern. Die Söhne Mannheims feiern 2015 ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund nimmt sich VOX einer Musikdokumentation über die Gruppe an. Moderatorin Jeannine Michaelsen lässt sich von Xavier Naidoo, der als Mitbegründer der Band gilt, vieles über die Musiker erzählen. Die Doku stellt die Höhepunkte der Söhne Mannheims dar und blickt zurück auf 20 Jahre Bandgeschichte. Bis 22:25 Uhr dauert die interessante Musikgeschichte über die Söhne Mannheims.