Die vierte Folge von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ strahlt VOX am heutigen Abend, den 9. Juni 2015, zur Primetime aus. Im Mittelpunkt der Show steht diesmal Christina Stürmer. Das heißt, dass andere Promis ihre Songs neu interpretieren. Xavier Naidoo, Daniel Wirtz, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Die Prinzen und Hartmut Engler werden sich an die Hits der österreichischen Pop-Musikerin wagen.
Christina Stürmer steht übrigens heute Abend nicht nur mit ihrer Musik im Mittelpunkt, sondern auch privat. Denn die 1982 in Linz geborene Sängerin feiert am 9. Juni 2015 ihren 33. Geburtstag.
„Sing meinen Song“: Wer singt welchen Christina Stürmer Hit?
Wenn Promis Songs von ihren Kollegen singen bedeutet das: Es ist Zeit für „Das Tauschkonzert“. Doch welcher Star interpretiert welchen Song von Christina Stürmer? Hartmut Engler traut sich als Erster und singt „Millionen Lichter“. Der Hit erschien 2013 und wurde auf dem sechsten Studioalbum „Ich hör auf mein Herz“ veröffentlicht. Wie Hartmut Engler den Song präsentieren wird ist mit Spannung zu erwarten. Denn Christina Stürmer selbst äußerte bereits im Vorfeld Zweifel: „Ich kann mir diesen Disco-Beat bei Hartmut nicht so wirklich vorstellen“, zitierte VOX auf seiner Internetseite die Worte der Musikerin.
Freuen können sich auch alle Yvonne Catterfeld Fans. Das vielseitige Medientalent ist Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin. Sie probiert sich heute Abend am Song „Ich lebe“. Die Single wurde 2005 veröffentlicht. „Wir haben ewig lang an der Nummer rumgebastelt und sind fast verzweifelt. Aber ich habe mich für den Song entschieden, weil er spannend und ein bisschen düster ist“, erklärt Yvonne Catterfeld.
Rocker Daniel Wirtz wagt sich an „Nie genug“. Mit ganz viel Gitarreneinsatz bringt der deutsche Sänger und Songwriter neuen Pepp in den Stürmer-Song. „Nie genug“ publizierte die Musikerin 2006. Wie sich die eigens interpretierte „Nie genug“-Version des Rockers anhört bleibt abzuwarten. Doch mit Sicherheit wird es laut: „Es wäre ja beknackt, wenn ich das einfach genauso abfeuere wie sie. Also womit würde jetzt niemand rechnen?“
Gastgeber Xavier Naidoo pickt sich „ein Highlight“ heraus
„Dass Christina es genießt und Freude hat“, das hofft Andreas Bourani, der „Engel fliegen einsam“ interpretiert. Der Christina Stürmer Song stammt aus dem Jahr 2005. Doch nicht nur ihre eigene, auch die neue Version Bouranis gefällt der Sängerin richtig gut: „Ich bin echt geplättet, was man aus dem Song noch alles machen kann!“
Auch Gastgeber Xavier Naidoo lässt es sich nicht nehmen und singt einen Stürmer Hit. „Mitten unterm Jahr“ wird er präsentieren. Die Single ist für Xavier Naidoo „ein Highlight“.
Die Prinzen dagegen singen „Wir leben den Moment“, den Song, den Christina Stürmer eigentlich gar nicht so gerne hat. „Er ist von allen Songs der, den ich am wenigsten mag. Ich bin einfach nur gespannt darauf, ob sie ihn mir wieder näherbringen können“, so die Sängerin. Ein bisschen Country, ein bisschen Western, ein bisschen Andersartigkeit haben die Prinzen zur Umsetzung geplant. Wir sind gespannt.
Nicht nur ihre Kollegen, auch Christina Stürmer selbst wird einen ihrer Songs zum Besten geben: „Was wirklich bleibt“ sing die Künstlerin in der VOX-Show. Gastgeber Xavier Naidoo ist begeistert von ihrem neuen Song, der im Mai 2015 veröffentlicht wurde. „Das ist ein Hit“, sagte Naidoo ganz außer sich. Und „richtig geil“ findet er den Song.
Nach dem „Tauschkonzert“ gibt’s die ganze „Stürmer-Story“
Wenn „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ nach über 90 Minuten Ausstrahlung zu Ende geht, können alle Fans Christina Stürmer weiter bewundern. In der Doku „Die Christina-Stürmer-Story“ ist die Sängerin im Anschluss auf VOX ab 21:50 Uhr zu sehen. 35 Minuten präsentiert Moderatorin Jeannine Michaelsen dann „Die Christina-Stürmer-Story“ mit interessanten und unterhaltsamen News über die Sängerin.
Übrigens: Die geborene Oberösterreicherin ist mittlerweile weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt. In Deutschland füllt Christina Stürmer schon seit Jahren die größten Hallen. Neun Goldene Schallplatten und 18 mal Platin heimste das Musiktalent bereits ein, die Verkaufszahl ihrer Platten liegt bei rund 1,8 Millionen.