„Alles nur geklaut“, „Küssen verboten“ und „Du musst ein Schwein sein“ – sind einige von jenen Songs, für die die Prinzen seit Jahren berühmt sind. Der heutige Abend steht auf VOX ganz im Zeichen der Songs der Band, denn heute werden ihre Songs bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ von anderen Künstlern neu interpretiert. „Sing meinen Song“ in der Prinzen-Episode startet heute um 20:15 Uhr auf VOX. Im Anschluss zeig der Sender „Die Prinzen Story“ – ein Streiflicht durch die Geschichte der Band.
Gastgeber zeigt sich begeistert
Xavier Naidoo ist Begründer und Gastgeber des bisher einzigartigen TV-Formates. An der Auswahl der teilnehmenden Künstler ist er maßgeblich beteiligt. Die Prinzen seien in seinen Augen „Giganten der 90er“. Zu einer Zeit, „als man noch richtig Platten verkauft“ hat, seien sie „wie aus dem Nichts“ gekommen und haben „in ganz Deutschland eingeschlagen wie eine Bombe. Das hat Deutschland noch gefehlt zu der Zeit“, erinnert sich der Sänger.
Besonderer Moment
Auch PUR-Sänger Hartmut Engler ist in dieser, der zweiten Staffel, von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit von der Partie. Er erlebte einen ganz besonderen Moment mit den Prinzen, von dem er auch in der heutigen Sendung sprechen wird. In einer Konzertpause wurde er spontan zum Testhörer für den damals neuen Hit „Mein Hund ist schwul“. „Ich hab mich so geehrt gefühlt! Ehrlich! Ich hab's nicht zugegeben damals, aber es war schön. Es war ein toller Moment für mich!“, beichtet Hartmut Engler in der heutigen Folge.
Wer welchen Prinzen-Hit performen wird und wie die Songs im neuen Gewand klingen, erfahrt Ihr, wenn Ihr einschaltet:
- „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit den Prinzen, heute Abend, 20:15 Uhr, VOX.